Ich finde es eine Frechheit, dass jeder hier von Tempellhoff so nieder macht. Ich möchte denjenigen sehen, der nicht ja sagt, wenn ihm der Lehrgang etwas einfacher gemacht wird mittels Musterlösungen. Von wegen der mit den Lösungen nimmt denen, die es alleine geschafft haben den Job weg. Das ist blanker Unsinn. Wir kommen alle aus unterschiedlichen Regionen. Und wenn der Arbeitgeber nicht unterscheiden kann, wer was kann oder wer nur vortäuscht was zu können, dann ist er für ein unfähiger Arbeitgeber.
Ich habe mich für den Lehrgang angemeldet, weil ich dachte, hier könnte ich etwas über die PC Reparatur erfahren. Aber ich wollte nicht zum Elektrotechniker werden. Sagt mal ehrlich, wem nützt es was, wenn er weiß, wie man einen Prozessor repariert, wenn der Austausch eines solchen doch wesentlich günstiger ist. Also wenn ich Elektrotechniker werden wollte, dann hätte ich doch diesen Kurs belegt. Nicht umsonst haben so viele Teilnehmer Probleme ab LB 10. Ihr könnt mich hassen oder nicht. Ich finde es eine Frechheit von der Fernschule und auch von GSX, dass Leute, die ihre Fähigkeiten vielleicht mehr in der Fehlererkennung anstatt in der Messtechink o.ä. haben so gegen uns schießen. Ich habe nicht jeden Tag Zeit, mich mit der Technik eines Ozillokops auseinandersetzen.