Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?
Yasca:
Hallo,
ich brauche auch für jeden Lehrbrief ca einen Monat, je nach dem. Bei Lehrbrief 14 habe ich länger gebraucht und bei anderen kürzer aber im Schnitt ist es ein Monat pro Lehrbrief. Anschließend mache ich meine Hausaufgaben und je nach dem, wie schwer die sind, entweder an einem oder an mehreren Tagen.
Wobei wenn es total schwierige Aufgaben sind, brauch ich auch mal Hilfe und habe sie auch immer bekommen, dafür ganz lieben Dank.
Ich habe vor, dass Studium im Herbst mit der Prüfung zu beenden, dass ich also nach 18 Monaten fertig bin.
Es grüßt herzlich Studentin
hazzi:
Hallo
Die ersten 3 Briefe hatte ich nach je 4 Wochen durch, seit ich aber wieder 9-10 Std pro Tag arbeite wird die Zeit knapper. Im moment benötige ich etwa 5 Wochen pro Brief. Die Hausaufgaben mache ich in 1-2 Tagen.
Gruß hazzi
schnuffel:
Hallöle!
Jupp, bei den Lehrbriefen brauch ich in der Regel auch so 4-6 Wochen. Für die Hausaufgaben schon mehr als ein-zwei Tage, da ich diese meistens nur am Wochenende mache (wegen Arbeit) und manchmal doch nochmal nachlesen muss :|
Gruss
schnuffel
cc:
Hallo Ihr,
da kann ich mich nur anschliessen. Am Anfang habe ich alle 4 Wochen meine Hausaufgaben weggeschickt, ab Lehrbrief 4 kam die Sache etwas in's Stocken. Jetzt brauche ich ca. 6 Wochen für einen Lehrbrief. Ich bewundere Wollis Angabe. Wie hast Du das bei voller Berufstätigkeit nur so schnell geschafft? Bei 40 Wochenarbeitsstunden, Partner und Tieren daheim ist es kaum möglich auch nur 1 Lehrbrief pro Monat zu schaffen. (Ein bißchen Privatleben braucht der Mensch ja schließlich auch noch 8-)).
Mit guten Vorsätzen versuche ich mal wenigstens in diesem Rhythmus zu bleiben.
Wünsche Euch ein schönes (lehrreiches Wochenende),
cc
Flamingo:
ich brauche in durchschnitt ca. 6 Wochen.
"es wird auch nicht schneller Hell, wenn man früher aufstehet !! :-) :-)
Gruß
Flamingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln