Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung
Server
kv-70:
Weis leider nicht was du meinst
Über Lan zu den Rechner und eine zum Internet ?
Andreas:
Du brauchst einen Server für zuhause.
Du möchtest Ihn als Internet ( Webserver ) verwenden. => []...60 Zugriffe zugleich...[]
Welche Internetanbindung ( =Anbindung ) hast du den .
kv-70:
Genau . Ich brauche ein Heim Server .
Verbindung:
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind = 643.0 Verb/Min
Internet : Ewetel 3000
Router AVM WL7170:
Denke das würde reichen .
Andreas:
--- Zitat von: kv-70 am September 04, 2006, 22:08:58 ---Genau . Ich brauche ein Heim Server .
Verbindung:
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind = 643.0 Verb/Min
Internet : Ewetel 3000
Router AVM WL7170:
Denke das würde reichen .
--- Ende Zitat ---
Es gibt im Moment nur die KabelBW Internetanschlüsse, die einigermaßen Webservertauglichkeit für zuhause anbieten. 10Mbit down / 3 Mbit up .... Feste IP 470 Euro / Monat.
Deine Werte sagen eigentlich garnichts aus, ich denke du wirst wenns hochkommt einen Upload von 1 Mbit haben. Kannste also gerade mal einen 2 Mbit Zugang zu 50% bedienen, dann ist deine Leitung am Ende. Soviel zum THema Webserver ...
Ein Server der locker 60 Gamer versorgt wird um die 1500 Euro kosten. ( Mind. 2 GB Ram, Dual LAN, Dual Core ).
10 - 30 Festplatten sind eigentlich zu wenig um ins THema Netzwerk einzusteigen. Aber dennoch dürfte ein RAID CLuster für den Anfang gerade so für den Heimgebrauch ausreichen. Im Moment fällt mir eigenlich nur nen Tekram Controller ein, der 24 SATAII Platten verwalten kann, da das aber immernoch <30 ist braucht man 2 ... Stückpreis liegt bei ~1500 Euro ....
Also irgendwie kann ich deine Anforderungen nicht ganz ernst nehmen, sry.
kv-70:
Habe öfters mein Rechner als Server eingestellt und klappt gut .
Deswegen wollte ich auch gerne einen Server zusammen bauen den ich meine Rechner anschließen kann . Leider kenne ich mich nicht so gut aus in den bereich Netzwerk . Deswegen habe ich hier im Forum rein geschrieben . Habe einen bekannten der ein Clan hat und WorldCraft über ein Pentium3 Server spielt .
Ich meine es ernst mit dem Server . Nur wenn mir keiner erzählt was man so braucht und wie das so Funktioniert .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln