Allgemeines Computer Forum > Software
t-online software
detwue:
Hallo zusammen,
ich habe auch nochwas zu dem Thema, vielleicht ist es ja hilfreich.
Und zwar gibt es ein englisches Freeware-Programm joshie.com/projects/dawn/
Das Programm ermöglicht das Importieren/Exportieren sämtlicher Adressbücher nach Outlook-Express.
Da es wie gesagt Freeware ist wäre es ein Versuch wert.
Gruß
Detwue
Eluikx:
finally it worked, juhu
Ausgangssituation war ja: t-online Adressbuch auf ausgebauter Festplatte.
Die t-online email software ließ sich nicht mehr öffnen weil der Integritätscheck nicht mehr durchgeführt werden konnte.
Importieren und exportieren etc gingen deswegen nicht.
Zumindest bei t-online5 geht es folgendermaßen: Im email user Ordner folgende Dateien suchen und irgendwohin kopieren: MSgMgmt.fdb.blob, MSgMgmt.fdb und Adressbook.fdb
Hat man die kopiert kann man den Rest der t-online software deinstallieren.
Dann läßt sich die t-online wieder neu installieren.
Jetzt die o.a. erwähnten Dateien wieder einfügen.
Danach gehts und man hat wieder Zugriff auf alle Funktionen (exportieren, synchronisieren etc.)
In diesem Zusammenhang kannich den t-online Hilfe-Chat eher empfehlen als die t-online Telefonhotline.
Das Import/Export Programm (joshie) werde ich sobald wie möglich testen.
Gruß E.
saschaz1977:
Versucht mal die Lösung auf der T-Online Homepage zu finden. Ich konnte eigentlich alle Probleme, die ich anfangs mit T-Online hatte mit FAQ lösen.
Bernd:
Ich rate mittlerweile jedem von der Installation der T-Online Software ab. Wenn ein Problem gelöst ist, hat man meistens schon das nächste am Hals. Auch wenn ich es mir eigentlich nicht leisten kann, weigere ich mich inzwischen, Freunden und Verwandten etc einen Internetzugang über T-Online einzurichten. Allein schon die ständige "Bevormundung" durch die Software lässt mir die Galle hochkommen. Fast genauso schlimm wie bei AOL. Wobei ich AOL noch zu Gute halten muss, dass gerade Anfänger und ältere Leute gut damit zurechtkommen.
:-) Hilft zwar nicht weiter, aber musste mal raus.
Gruß Bernd
Baldrian:
Man kann doch aber einen T-Online-Zugang auch ohne T-Online-Software nutzen.
Bei den meisten Internet Anbieteren ist man besser beraten auf diese blöde Software zuverzichten. Eine einfache Verbindung oder gleich über einen Router, erspart einen in der Regel auch einiges an Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln