Allgemeines Computer Forum > Software

t-online software

<< < (4/4)

Volker:
Hallo Bernd,

hier ( nrw  - owl- Bielefeld ) gibt es noch Dörfer, die kein DSL haben, weil sie zuweit von
der Vermitllungsstelle (5 km) entfernt sind. In vielen Ortsteilen ist auch nur 384 kbit/s möglich.
aber Ende des Jahres sollen wohl alle Vermitlungsstellen umgerüstet werden auf ADSL2, mal schauen ob es dann höhere
Reichweiten und höhere Geschwindigkeiten gibt.

Ich kenne aber auch Leute, die trotz DSL Verfügbarkeit noch mit ISDN und Zeittarif surfen.
Wer nur emails abholt und onlinebanking macht... kommt da wohl immer noch günstiger weg.

gruß
Volker

Baldrian:

--- Zitat ---Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie oft in diesem Forum noch über ISDN diskutiert wird. In meiner Region ist ISDN eigentlich schon kein Thema mehr. DSL bietet doch Möglichkeiten, (auch preislich) die wir heute als selbstverständlich hinnehmen und von denen wir vor 10 Jahren noch nicht einmal zu träumen wagten. Gibt es immer noch so viele Gegenden die noch nicht DSL - erschlossen sind, oder will der eine oder andere ganz einfach nicht auf DSL umstellen?
--- Ende Zitat ---
Also viele haben ja nun auch beides. Also sowohl ISDN als auch DSL.
Es ist ja nicht so das ISDN das Gegenstück zu DSL wäre, sondern zum analogen Anschluß. ISDN kann davon abgesehen ja auch einiges, was DSL nicht kann. DSL hat halt eine tolle Bandbreite, aber wer mehrere Anschlüße mit eigener Nummer oder Faxgeräte benutzen möchte, der braucht halt ISDN. Auch fürs normale Telefon bietet ISDN ja einiges an Funktionen,  die über DSL und einen analogen Anschluß nicht möglich wären.
Über ISDN im Internet zu surfen ist wohl wirklich nur nötig, wenn es kein DSL in der Region gibt, aber wie gesagt, das ist ja nicht alles was ISDN kann. Der ISDN Anschluß kostet in der Regel auch meistens nur ein paar Euro mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln