Allgemeines Computer Forum > Software

t-online software

(1/4) > >>

Eluikx:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte die gut 400 KM von mir weg wohnt hat mir ihren alten PC geschenkt. Jetzt hat sie gemerkt das sie mit dem neuen PC keinen Zugriff auf ihr T-online Adressbuch mehr hat. Also ist das Adressbuch wohl auf der Festplatte des alten PC´s und nicht auf dem t-online Server gewesen. Diese Festplatte ist mittlerweile als slave in meinem PC eingebaut. Ich kann mir den Festplatteninhalt ansehen, auch kopieren, aber die t-online software nicht öffnen, weil sich t-online nicht in der gewohnten Umgebung befindet. (fehlermeldung: Der Integritätscheck konnte nicht durchgeführt werden.)
Der t-online Hilfe ist nichts Besseres eingefallen als mir zu raten den alten PC wieder zusammen zu bauen, mit genau der alten ISDN-Karte (die schon im neuen PC ist) wieder an genau der selben Telefonleitung wie immer anzuschließen. Also den Originalzustand wieder herzustellen. Das ist aber sehr lästig wegen der großen Entfernung.
Ach ja die verwendete t-online software ist version 4, also anscheinend schon veraltet.
Leider kann ich das Problem nicht näher schildern, weil ich von t-online keine Ahnung habe.
Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß E.

Baldrian:
Ich kenne mich mit T-Online auch nicht aus, aber mal so ein Tipp ins blaue.
Die T-Online Software hat doch bestimmt eine Import Funktion oder?
Sollte es nicht reichen wenn du deiner Bekannten das entsprechende T-Online Verzeichnis zukommen lässt und sie dann dieses importiert?

Ach ja, und willkommen im Forum.

djin:
hallöchen,

hab hierzu grad mal was im netz gefunden. es sind zwar andere versionen ,aber ich denke mal das sich am prinzip nicht viel geändert haben dürfte:

Das Adressbuch des T-Online eMail-Clients können Sie wie folgt
importieren:

Starten Sie bitte den T-Online eMail-Client und öffnen Sie das
Adressbuch. Unter "Weitere Funktionen" wählen Sie bitte "Adressbuch
importieren...".  'Hangeln' Sie sich nun bitte zur Datei adressen.dat im
Userverzeichnis des "alten" eMail-Clients durch.

Das Userverzeichnis mit dem kryptischen Namen befindet sich bei der
T-Online-Software unterhalb von "<Ihr_Pfad>\T-Online\EMAILx\", bzw.
"c:\t_online\EMAILx\"...

hoffe dies hilft ein weinig ;-)

grüsse

René

Eluikx:
Danke für die Antworten,
außer einem CD-Rohling und Porto kostet es ja nichts, werd es mal so versuchen. Ich brenne sicherheitshalber den ganzen t-online Ordner auf Cd und schicke ihn meiner Bekannten. Soll sie halt mal versuchen ihn zu öffnen. Lt. t-online Hilfe-Chat geht es nicht so, weil sich der Ordner von CD nicht öffnen läßt und auch nicht in lesbarer Form in die t-online software auf dem neuen PC übertragen läßt. (Programminterne Sicherheitsfunktion gegen Datenspionage oder so, wenn ich es richtig verstanden habe.)
Aber einen Versuch ist es wert.
Wenn es geht werde ich es Euch wissen lassen.
Gruß E.

Baldrian:
Wenn es so nicht gehen sollte, solltest du deiner Bekannten raten, schleunigst Abstand von der T-Online-Software zu nehmen, denn dann ist das ganz großer Mist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln