Allgemeines Computer Forum > Software

Textverarbeitungsprogramm Word nervt total, bräuchte mal Euren Rat

<< < (2/4) > >>

Yasca:
Hallo Baldrian,

beim Support habe ich bisher noch nicht angerufen, wäre mal ein Versuch wert, dass die mir da vielleicht helfen können. Es ist auch nur das Word, was spinnt, die anderen Officeprogramme aus dem Packet laufen ohne Probleme.

Es grüßt herzlich Sylvia

Borstie:
Hallo  Sylvia,

habe noch was vergessen. Solltest du Outlook nutzen und dein Office Deinstallieren wollen kannst du als alternative den Thunderbird als E-Mail Programm nutzen. Ich habe zurzeit auf meinem Rechner Office 2003

Gruß Borstie

detwue:
Hallo mir fällt auch noch etwas zu diesem Thema ein.

Ich hatte kürzlich bei einem Kunden das selbe Problem. Immer wenn Word gestartet wurde oder kurz danach hat es sich mit der selben Fehlermeldung abgeschossen. Der Blick in das Ereignisprotokoll verriet mir dass der Absturz durch eine dll-Datei eines HP-Druckers verursacht wurde. Die dll-Datei rausgeschmissen, neue Druckerdateien von HP downgeloadet, installiert und der Spuck hatte ein Ende.

Prüfe mal dein Ereignisprotokoll vielleicht hilft's.

Gruß
Detwue

Yasca:
Hallo,

habe eben mal ins Ereignisprotokoll geguckt, da steht der Fehler auch drin aber was es nun genau heißt, weiß ich auch nicht, also es zeigt jetzt nicht, dass vielleicht eine bestimmte Datei fehlt oder sowas.
Ich packe einfach mal ein Screenshot bei. Hatte dann über den Link mal die Seite von Microsoft aufgerufen und noch nicht mal die wissen, was es für ein Fehler ist, was ich echt kurios finde.
Outlock habe ich bisher noch nie genommen, nutze immer Thunderbird für meine Mails.
Ich hatte auch schon überlegt das Office 2003 zu nehmen, nur das blöde ist, wenn ich eine Datei damit öffne, ist der Text und alles total verschoben. Kommt mir vor, als wenn die beiden Officepackete nicht miteinander kompatibel sind, was echt total doof ist.

Es grüßt herzlich Sylvia

detwue:
Hallo Sylvia,

aus dem unbekannten Modul kann man in der Tat wirklich nicht viel ableiten :-(.
Welche Word-Version nutzt du denn? Du schreibst es war schon vorher so? Bedeutet das dass du auf dem frisch installierten PC das Word nicht zum Laufen bekommst?
Ja und dann noch die Inkompatibilität, das kommt mir spanisch vor, wir nutzen in der Firma von Word97 bis Word2003 fast alle Versionen. Es gibt dort keine Probleme bezüglich der Darstellung!?

Gruß
Detwue

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln