Allgemeines Computer Forum > Programmieren
bin immer noch zu blöd für html
Baldrian:
Moin,
wenn ich mal die Zeit finde, dann kämpfe ich ja immer noch mit meiner Webseite, aber allem Anschein nach bin ich immer noch zu blöd für HTML.
Das Problem ist folgendes, ich hab als Banner eine kleine .gif Animation eingebaut.
Wenn ich jetzt in meinem Quelltext eine Vernüpfung auf diese .gif Datei auf meinem Rechner angebe, dann läuft alles super, wenn ich aber den Link auf die selbe Datei im Internet einbaue, dann erscheint zwar auch die Animation, sie wird aber total in die rechte Ecke gestaucht.
Meine Frage ist jetzt warum?
Warum funktioniert es mit einem lokalen Verzeichnis, aber nicht mit einem im Web? Der Link stimmt, also die Animation ist auch zu sehen nur leider halt extrem gestaucht.
Sehr, sehr seltsamm.. zu mindest aus meiner sicht.
Aber vieleicht kann mir ja einer von den Experten helfen.
Die Seite ist im moment oben, damit man sich mal den Schrott angucken kann.
Aber bitte nicht lachen.
Ich hab bis jetzt wirklich noch nicht so den wirklichen durchblick bei HTML.
Yasca:
Hallo Baldrian,
habe eben mal geguckt, erst war es wie Du beschrieben hast in der rechten Ecke. Als ich dann auf Home geklickt habe, war es länger, fast bis zu Deinem Logo gezogen und seid dem zeigt es mir das auch nur so an. Warum es so ist, weiß ich leider auch nicht, da ich echt alles andere bin als ein html Experte, ist bisher für mich leider noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Es grüßt herzlich Sylvia
Gesine:
Hallo Baldrian,
ich kann Dir auch nicht sagen, warum es mal geht, und mal nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass Du Deine Seite sehr ungewöhnlich anfängst.
Eine HTML Seite sollte etwa so anfangen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body>
Dadurch wissen die Browser, womit sie es zu tun haben. Du beginnst gleich damit eine Tabelle zu definieren. Das sollte grundsätzlich erst innerhalb des <body>tags passieren. Und da der head nirgendwo auf der Seiet zu sehen ist, ist es auch nicht nötig ihn in eine Tabelle zu packen.
Vrersuch mal, die Seite nach den Vorschriften über die Struktur einer HTML Datei zu strukturieren, und ich vermutre mal, dass es dann funktioniert.
Gruß
Wilfried
Baldrian:
:-D ja, vermutlich etwas konfus das ganze....
Vieleicht sollte ich mir da doch mal so einen kleinen selbst Kurs geben.
Aber die Zeit, die Zeit...
Ich hab das ganze bis jetzt mit Quanta gemacht, aber vieleicht sollte ich auch gleich ganz auf einen HTML Editor verzichten.
Werd ich wohl noch mal umstricken.
Ich hab aber auch schon fest gestellt, das die Seite mal so mal so geladen wird.
Schon ne komische Sache ... naja, liegt vermutlich wirklich an meinem unorthodoxen Schreibstil.
andre3468:
Hallo Baldrian hofe ich kann dir da mit weiter helfen ?
http://iq.lycos.de/srch?q=HTML&pp=0
Gruß andre3468
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln