Allgemeines Computer Forum > Internet

Fritz-Box Fon

(1/2) > >>

hazzi:
Hallo
 :kratz
Ein neues Problem. Habe meinem Bruder DSL angeschlossen, aber der Rechner findet keine Fritz Box. Weder über NW-Karte noch über USB. Alle Treiber sind installiert.
Rechner: Siemens Scenic 400MHZ, Matrox Grafik, 128MB Ram, Intel 10/100 NW.Karte, WIN98SE.
Wo liegt das Problem? :gmpf

MfG hazzi

cyberworld:
Hallo Hazzi

ist dhcp eingeschaltet das war bei mir mit win98se mal der fall
da ging der rechner erst ins netz als ichj es aktiviert hatte.

gruß cyberworld

Gesine:
Hallo Hazzi,

Die IP-Adresse der Fritzbox lauter 192.168.178.1   im gleichen bereich muss auch die IP Deines Rechners liegen. Also irgendwo zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.254 dazu gehört die Subnetzmaske 255.255.255.0 wenn Du dann noch als Stadard Gateway die Adresse der Fritzbox (also 192.168.178.1) angibst solltest Dein Rechner die Fritzbox finden. Dazu öffne den Browser und tippe ein: 192.168,178.1 dann sollte das Menue der Box erscheinen.
Wenn nicht musst Du sie mal anpingen

Gruß
Wilfried

andre3468:
Hallo Hazzi um welche Fritz-Box handelt es sich ? Wenn du  den Internet-Explorer startest in die Ardresse Frit-Box eingibst und Enter drückst.,öffnet sich das Sart-Fenster von der Fritz-Box zum nach lesen steht alles auf der Fritz-Homepage.

www.avm.de

gruß Andre3468

hazzi:
Hallo

Nun: es handelt sich um die Fritz-Box Fon. Anbieter ist Freenet. Anpingen kann ich im Moment nicht, da ich nicht vorort bin, aber vielleicht fahr ich nacher noch rüber.

Danke für die Antworten, Gruß hazzi :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln