hallöchen,
nen kumpel von mir hat nen desktop pc und da er keinen telefonanschlussch hat, wolte er sich über umts via pcmcia eine internetverbindung einrichten...
ok, er hat sich all das zeugs besorg, ich hab die harware eingebaut...
als erstes war die pci steckkarte, in welche dann diese pcmcia steckkarte eingesteckt werden muss... pci steckkarte eingebaut, treiber installiert alles läuft...dann soll man die simkarte vom tel in die pcmia steckkarte einstecken und beide dann in jene pci steckkarte...ok gesagt getan...nach 1-2 sekunden startet nen dialog zum entgültigen enrichten, jedoch bevor ich irgendwas eingeben oder drücken kann kommt eben folgender fehler...
machine_check_exeption
sobald ich den pc nur mit der pci karte ( und ohne eingesteckte pcmcia karte ) boote läuft alles ganz normal, nur wenn ich eben jene pcmia steckkarte einstecke und dann die einrichtung abgeschlossen werden soll, kommt jedesmal diese meldung...selbst wenn ich den rechner mit der pcmcia karte starte schmiert mir windows nach dem erkennen der hardware ab...
System ist folgendes:
amd sempron 64 2800+
512 mb ddr ram corsair vs pc 3200
asus k8u-x uli 1689 chipsatz
windows xp service pack 2
ram habe ich ausgiebig geprüft --> keine fehler
prozessor geprüft --> kein fehler
platte geprüft --> keine fehler
pci slots durchprobiert und getestet --> keine fehler
die pci steckkarte für pcmcia ebenfalls testweise durch eine andere getauscht, gleicher fehler...
vielleicht hat von euch jemand eine idee die mir weiterhelfen könnte
besten dank im voraus
regards
djin