Allgemeines Computer Forum > Hardware
Neues Motherboard und nichts geht mehr
Gesine:
--- Zitat von: snoopi am Januar 22, 2006, 22:19:36 ---
Welches Programm ist das denn, wo ich die FP wieder in Auslieferungszustand zurücksetzen kann.
Gruß snoopi
--- Ende Zitat ---
Geh mal auf die HP des Plattenherstellers. Irgendwo, meist unter Downloads haben die Programme um die Platten zu testen und einzurichten. Bei WesternDigital würde ich es mit der Dos Version des "Data Lifeguard Tools" versuchen.
Für die gängigsten HDs sind die Programme auch auf der UBCD versammelt.
Die kannst Du hier downloaden 85MB http://www.ubcd4win.com/ (http://www.ubcd4win.com/)
Gruß
Wilfried
hazzi:
Hallo
Und ich muß nochmal meinen Senf dazugeben. Ein Low Level Format sollte nur der letzte Weg sein wenn die Festplatte Mängel oder
Schäden hat. Zuerst sollte man die Festplatten überprüfen mit einem Spezialprogramm des Plattenherstellers, sofern dies auf deren Webseite angeboten wird. Diese Programme werden von "fast" allen Herstellern angeboten. Z.B. DFT, Seatools,....
Wenn die Festplatte nicht beschädigt ist, hilft auch ein LLFormat nicht weiter. An die Festplatte als Ursache möchte ich noch nicht glauben, da du ja schreibst daß du auf einem anderen Rechner Windows installieren kannst.
MfG hazzi
snoopi:
Hallo Hazzi
das denke ich auch, das es nicht an der Platte liegt
da ich 3 verschiedene Platten ausprobiert habe und alle geben mit dem neuen MB
den gleichen Fehler an.
Aber das Board kann es auch nicht sein, da ich, wie schonmal erwehnt habe, das gleiche Board nochmal
habe und dort funktioniert es auch nicht.
werde mal am WE, mich dran setzen und alle Tips die mir gegeben worden sind
versuchen umzusetzen, ein Schritt nachdem anderen, vielleicht klappt es ja dann.
Aber für weitere Tip und Vorschläge bin ich jeder Zeit offen.
Gruß
snoopi
Yasca:
Hallo,
das ist ja echt verhext. Wenn es an Board und Festplatte nicht liegen kann und das System sich aber auf einem anderen PC installieren lässt, kann man einen Fehler an der CD auch ausschließen. Hast Du schon mal ein anderes CD Laufwerk probiert?
Wenn es nicht am Board, den Platten oder der CD liegt, kann es doch nur noch das Laufwerk sein.
Mit meinem alten PC habe ich ja auch so ein ähnliches Problem, dass es Fehlermeldungen gibt aber keine Lösung für das Problem, wobei ich mich die letzten Tage auch nicht um die Kiste gekümmert habe.
Kann es sein, dass es vielleicht am Speicher liegt oder hast Du den auch schon mal ausgetauscht?
Also was anderes als CD Laufwerk oder Speicher fällt mir auch nicht ein, wenn die anderen Dinge es nicht mehr sein können.
Es grüßt herzlich aus Berlin
Studentin
Baldrian:
Segmentation fault ?
Oder hast du vieleicht irgendwelche brutalen Einstellungen im Bios ?
Alle Werte Ok ? - Spannungen und Temperatur.
Ansonsten sieht das wohl nicht gut aus,
vor allem da ja keine der Komponenten offensichtlich defekt ist, sondern das Zusammenspiel wohl das Problem sein wird.
Damit wirst du wahrscheinlich auch keine Garantieansprüche haben, die einzigste Möglichkeit (ohne drauf zu zahlen) wäre dann das Umtauschrecht für dein Board.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln