Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 2
AGP - wieviele möglich?
Z a m a n:
hallole
nach langer pause wieder voll dabei
auf normalen / normal sterblichen / motherboards kenne ich nur 1 agp slot
ist es aber trotz der mastery möglich mehrere agp slots draufzumachen wegen sly z.b. oder benutzen die sly karten pci?
qq
Bernd:
Hallo quellq
Denk mal kurz darüber nach um was für eine Verbindung es sich da handelt. Kleiner Tip: Es ist kein Bus. Na, funkt es?
Wenn nicht, frag ruhig nochmal an
Gruß Bernd
Bernd:
Du bist aber auf dem richtigen Weg
Z a m a n:
thx erstmal für die antwort
ja agp ist ein punkt zu punkt interface - nur einer kann master sein - abaaa wenn ich threeload(onboard plus slot) agp machen kann dann kann ich doch auch mehrere slots machen oder?
aber vom prinzip sollte es immer eine sein
die sly technik ist wieder ein fall für sich oda? spezielle motherboards vieleicht mit 2 agp wo eine halt kein master ist.
also mann da kräuseln sich mir die haare zu berge wenn ich das alles les :-) :mrgreen:
also auf normalen motherboards nur ein agp .
qq
Baldrian:
Hi,
SLI funktioniert nur über PCI-Express x16 und bei den besseren Kartren ist auch noch eine spezielle SLI-Brücke nötig um Sie richtig ausreizen zu können.
Ich weiß nicht, ob es in der Praxis Mainboards mit mehreren AGP Steckplätzen gibt oder wie es in dem falle zu realisieren wäre.
Meiner Meinung nach würde es aber auch keinen Sinn machen.
Es gibt schleißlich extra Karten um mehrere Monitore etc. anzusprechen und bei SLI geht es ja darum die Rechenleistung von zwei Karten zusammen (ähnlich mehr Prozessor Systemen) zu fassen.
Wenn allerdings selbst schon bei PCI-Express x16 eine extra Brücke von nöten ist, da die Übertragungsrate ansonsten zu schlecht ist, dann ist so eine Lösung über AGP und PCI wohl kaum möglich ( oder zumindest nicht effizient zu nutzen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln