Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Wie sieht die Zukunft aus?

<< < (2/2)

dennnstich:
hallo und guten morgen,

erstmal herzlichen dank für die antworten  :-) .

ich habe mich jetzt entschieden den lehrgang zu machen.
ich glaube, das der lehrgang fast mehr zum ego aufpolieren taugt - man kann halt doch deutlich sicherer auftreten.
denn schließlich hat man ja dann was geleistet!

danke schon mal vorab allen, die mich mit sicherheit bei einigen fragen ünterstützen werden (müssen)!

mfg

digge

Musikdrama:
Hallo,

ich denke auch, dass der Lehrgang für die Grundlagen schon so mit das beste ist, was es gibt. Natürlich sind Zeitschriften u. Internet eigentlich immer aktueller als der Kurs, dafür habe ich in Zeitschriften ganz selten mal wirklich gute Grundlagenartikel über wichtige Themen gefunden (welche Zeitschrift würde eine 12-teilige, alles erschöpfende Artikelserie über das TCP/IP-Protokoll oder über Bussysteme drucken...?). Und im Internet ist evtl. der Suchaufwand groß bzw. die Qualität und Korrektheit der Information nicht überprüfbar. Darum nutze ich alle verfügbaren Quellen:

- Lehrgang (für technische Grundlagen)
- ein paar Jahre nach dem Lehrgang: Bücher zu Spezialthemen für dauerhaft neue Entwicklungen und deren Grundlagen (z. B. "PC-Hardware-Superbibel Referenzwerk")
- Internet: für aktuelle Neuigkeiten (aber auch Eintagsfliegen)
- Zeitschriften: ganz selten

Gruß

Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln