Allgemeines Computer Forum > Router

Problem Fritz!Box WLAN 3070

(1/2) > >>

Michael:
Hallo,

ich habe mir die Fritz!Box WLAN 3070 gekauft und wollte gerade des Gerät anschließen nun habe ich ein Problem mit der Fritz!Box :gmpf bekomme keine Verbindung mit mein PC! über USB
Erhalte die Fehlermeldung „Die Fritz!Box WLAN ist nicht korrekt angeschlossen/installiert“ habe mich an die Installationsanweisung gehalten und die Telefonische Support ist erst Montag wieder zuerreichen. Kann mir einer von euch da weiterhelfen.

Danke schon mal in voraus
Michael

Gesine:
Hallo Michael,

warum versuchst Du denn die Fritz-Box über USB an zu schliessen? hast Du keine Netzwerkkarte?
Ansonsten, welches OS benutzt Du denn? XP sollte doch zumindest erkennen, dass Du ein neues Gerät angeschlossen hast, und danach die Treiber suchen. Macht es das, oder hast Du ein anderes OS.

Gruß
aus Berne, und Guten Rutsch
Wilfried

Michael:
Hallo Michael,

ich habe Windows XP SP2 und im Geräte Manager wurde die Fritz!Box WLAN 3070
Anerkannt bekomme leider immer wieder die Fehlermeldung „Die Fritz!Box WLAN ist nicht korrekt angeschlossen/installiert" :? :? :?
Gruß aus Brake
Michael

Gesine:
Hallo Michael,

ich weiss zwar immer noch nicht, ob die Fritzbox, oder XP den Fehler mmeldet, aber ich tippe mal darauf, dass der Fehler in XP liegt. Ich hatte mal ähnliche Probleme, dass fast kein neues USB-Gerät mehr erkannt wurde. Geholfen hat mir dann Tooli.exe mit Funktion A. Damit werden irgendwie die Devicephade in der Registry neu gesetzt und OEM Treiber gelöscht. Es hat jedenfalls geholfen. Ich schick Dir das Programm mal als E-mail. Lies aber auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung und mach die nötigen Backups, damit nicht schief geht.

Gruß
Wilfried

PS. Hab ich gerade wiedergefunden den Link zu TOOLI http://www.praezisa-gotha.de/download.htm (http://www.praezisa-gotha.de/download.htm)

Michael:
Danke Wilfried habe deine E-mail erhalten werde es gleich nächstes Jahr ausprobieren.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln