Allgemeines Computer Forum > Software
Windows lässt sich nicht installieren
Bernd:
Hallo Studentin,
Wenn sich Windows XP nicht installieren lässt. kann es da möglich sein, dass Deine Festplatte nicht auf NTFS sonder auf FAT formatiert ist?
Gesine:
Hallo Studentin,
hast Du auch noch eine dos6 oder win9x CD, dann versuch mal mit fdisk /mbr den MasterBootRecord auf der Platte zu löschen. Danach könnte es wieder klappen mit XP. Vielleicht gehts auch mit ME, aber dammit kenn ich mich nicht aus.
Gruß
Wilfried
Gesine:
--- Zitat von: Bernd am Dezember 23, 2005, 00:37:24 ---Hallo Studentin,
Wenn sich Windows XP nicht installieren lässt. kann es da möglich sein, dass Deine Festplatte nicht auf NTFS sonder auf FAT formatiert ist?
--- Ende Zitat ---
Also daran dürfte es nicht liegen, denn XP läuft auch unter FAT16/32
Gruß
Wilfried
Bernd:
Hallo Wilfried, Du hast zwar recht, aber bei einem ähnlichen Problem bei einer Fat 32 formatierten Festplatte konnte ich XP problemlos installieren nachdem ich auf NTFS formatiert hatte. In einigen Handbüchern wird NTFS auch ausdrücklich für XP empfohlen
Gruß Bernd
Yasca:
Hallo,
also die Platte war mit NTFS formatiert, habe sie auch schon mit ME unfreiwillig platt bekommen, so das der MBR auch leer war. Habe dann wieder versucht XP zu installieren aber ich komme nur bis zu dem Punkt, wo ich die Partition auswählen soll.
Nun installiere ich gerade mit einem anderen Rechner auf der Festplatte Windows 2000 und stecke sie dann in den PC, mal gucken, wie er darauf reagiert. Also prinzipiell geht es, hatte am PC auf meiner Notebooplatte 2000 installiert, dann ins Notebook gesteckt und es lief, müsste also bei dem PC genau so sein. Ist nur die Frage, ob er dann nicht wieder mit einer seiner tollen Fehlermeldungen kommt.
Was mir auch unbegreiflich ist, auf die Testplatte konnte ich Windows ME ohne Probleme installieren aber bei XP gibts Probleme, genau wie bei 2000.
Es grüßt herzlich Studentin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln