Allgemeines Computer Forum > Software
Windows lässt sich nicht installieren
Bernd:
Hallo Studentin
Stop: 0x0000008E, 0x8051D1B8, 0XF5EA8944, 0x0000000
Dieser Fehlercode weist auf ein Antivirenprogramm hin. Den im Bios eingebauten ausschalten, dann sollte es eigentlich klappen.
Gruß Bernd
Yasca:
Hallo Bernd,
habe eben mal das BIOS nach diesem Virenschutz abgesucht aber den gibt es in dem BIOS nicht, wäre ja zu schön, wenn das die Ursache wäre.
Im BIOS gibt es nur einen Schreibschutz fürs BIOS selbst, also den, den man ausschalten muss, wenn man ein BIOS Update machen will aber eine andere Option in Sachen Viren oder Schreibschutz ist in dem BIOS nicht zu finden.
Habe eben mal das Windows 2000 auf der Festplatte über einen anderen PC installiert und dann in diese spinnende Kiste gesteckt aber auch da hagelt es nur Fehlermeldungen. Eben der berühmte blaue Bildschirm aber mehr nicht.
Warum lässt diese Kiste Windows ME installieren aber nicht Windows 2000 oder XP? Man, dass verstehe ich einfach nicht, dass ist mir einfach zu hoch und irgendwie doch auch unlogisch.
Es grüßt herzlich Studentin
schnuffel:
Hallo Studentin!
Vielleicht hast Du meine Vorschläge ja schon durchprobiert, aber da ich noch nix davon
gelesen habe, schreib ich sie mal einfach....
Wie sieht es denn mit der Wiederherstellungskonsole unter XP aus, mit der Reparaturfunktion
von XP oder hast Du es schonmal über eine DOS-Startdiskette probiert?
Hm, Du schreibst, dass Du es mit XP auf einer 4GB-Festplatte auch getestet hast und es nicht funktioniert,
doch hier könnte es evtl. daran liegen, dass sie dem System zu klein war (?). Hast Du gecheckt, ob die
XP-CD noch in Ordnung ist und nicht für Lesefehler sorgt?
Gruss
schnuffel
andre3468:
Hallo, In "Wdmaud.sys" kann eine Fehlermeldung "STOP 0x0000008E" auftreten. Die Ursache dafür ist,
manche Komponenten haben erweiterte Features für Protokollierung oder Debugging, die nur von Entwicklern genutzt werden. In diesem speziellen Fall wurde ein Protokollierungs- oder Debugfeature korrigiert, das die Fehlermeldung "STOP 0x0000008E" verursacht hat.
Die Lösung ist dafür eigentlich einfach du brauchst Win XP mit Servicepack2.
Gruß andre 3468
Klaus:
Hallo Studentin,
warst Du mal auf der Support - Seite von Microsoft? Ich habe hier einen Link für Dich der direkt auf eine Seite führt die sich mit der Fehlermeldung "STOP 0x0000008e" befasst.
http://support.microsoft.com/kb/315335/de
Vielleicht kannst Du ja damit etwas erreichen :-D
Viel Glück (und Geduld :gmpf)
Gruß Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln