Allgemeines Computer Forum > Software
Windows lässt sich nicht installieren
Yasca:
Hallo,
langsam werde ich hier noch mal wahnsinnig mit dem scheiß Rechner.
Nun läuft mein Rechner wieder, wollte eben Windows installieren und es geht nicht. Ich komme soweit, wo die Partitionen angezeigt werden und wo ich eine auswählen soll, um das System zu installieren.
Dann kommt ein Bluescreen mit einem halben Roman und technischen Infos, die mir nicht wirklich viel über das Problem verraten.
Da steht: ***Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8082BCE6, 0xF9ECCB3C, 0x00000000)
Erst lag meine Vermutung beim Speicher und dann habe ich einfach mal den ausführlichen Speichertest von Tool Star Test laufen lassen. Das hat der Rechner ohne Fehler und sonst was überstanden.
Nun ist meine Frage, könnte es vielleicht an der Festplatte liegen, dass die einen Fehler hat oder wo könnte die Ursache für das Problem liegen.
Würde da gerne heute noch ein System drauf kriegen aber wenn ich nun die 160 GB Platte einen Test laufen lasse, dass dauert ja ewig.
Habe noch eine kleine 4 GB Platte hier rumliegen, die ich auch schon probiert habe aber da ist es genau das selbe Problem.
Kann mir jemand von Euch da Rat geben, woran es liegen könnte?
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin
Hannes:
N' Abend, Studentin
--- Zitat ---Erst lag meine Vermutung beim Speicher
--- Ende Zitat ---
schätz mal, das könnte möglich sein: <a href="http://support.microsoft.com/kb/315335/de">klick</a>
...weil, (wenn du den nicht schon evtl. vorher drin hattest) könnte(n) der/die Riegel möglicherweise nich kompatibel sein...
Vielleicht: Installation ganz spartanisch mit Graka, HDD, 1 RAM testen, ohne unnütz Kram, BIOS auf default ?
Edit:
Sorry, weiß net, warum der Link im IE nicht aufging - im Firefox gings; habs also gerichtet
Yasca:
Hallo Hannes,
na, dass wäre es jetzt noch, wenn der RAM im A... ist. Ich habe nur einen Riegel 256 MB von Infenion im PC, den ich schon immer stecken hatte.
Nun habe ich einfach mal den Versuch mit ME gestartet. Habe dazu eine alte Platte genommen, weil es alle Partitionen und Dateien von XP sonst löschen würde und da sind noch Dinge drauf, die ich behalten möchte.
Das Setup hatte gerade die Platte formatiert und als ich geguckt habe, war es schon an der zweiten Festplatte, also an Festplatte D und das kann nur die zweite Platte sein. Da war er gerade bei 0 % aber wenn es den ersten Sektor schon gelöscht hat, dann sind die Dateien natürlich weg.
Man, irgendwann kommt der Tag, an dem erschlage ich diese scheiß Kiste noch :gmpf
Das Windoows ME scheint sich installieren zu lassen, kopiert jedenfalls die Dateien. Fühle mich von diesem Rechner langsam echt verarscht. Warum lässt er Windows ME aber nicht 2000 oder XP installieren, da verstehe ich die Logik jetzt nicht so wirklich.
Wenn das Setup jetzt die andere Platte schon erwischt hat, dann werde ich echt noch mal irre. Was fällt dem scheiß System denn ein, einfach an die zweite Platte zu gehen, dass kanns doch einfach nicht sein.
Werde bei Gelegenheit mal gucken, ob noch Dateien da sind.
Es grüßt herzlich aus Berlin
Studentin
Hannes:
ups,
deswegen mach ich immer nur die Test-Pladde rein
...mit: "Pfeiltaste hoch/ runter/ Eingabe..." isses schnell mal verpeilt. :cry:
Yasca:
Hallo Hannes,
jetzt habe ich auch nur die Testplattwe drin und die Hoffnung, dass ich noch Glück gehabt habe. Bei ME kann man gar nicht aussuchen, auf welche Platte man installieren will, es nimmt sich die erste Platte im Rechner und das war die Testplatte.
Das das blöde System dann einfach an die zweite Platte geht und diese auch formatieren will, damit habe ich echt nicht gerechnet. Na ja, zur Not habe ich von O&O noch ein Programm da, mit dem ich versuchen kann die Daten zu retten.
Nun installiert es gerade ME, hat zwar auch schon eine Fehlermeldung gegeben aber es macht trotzdem weiter. Will aber wieder XP auf meinem Rechner haben und verstehe nicht, warum XP sich nicht installieren lässt aber dafür das blöde ME.
Es grüßt herzlich Studentin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln