Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 2
Interfaces
Z a m a n:
Interface heisst ja schnittstelle
wenn jetzt gefragt ist welche Interfaces oder Bussysteme hängen an der northbridge
ist es dann korrekt wenn ich schreibe
Interfaces
AGP Slot
CPU Slot
Speicher Slots
Bussysteme
AGP Bus
System Bus
PCI Bus
? sind interfaces einfach die steckplätze ja?
thx
qq
thx
falls nicht was heisst dann inter face
Aturo:
--- Zitat von: quellq am Dezember 19, 2005, 14:08:31 ---
ist es dann korrekt wenn ich schreibe
Interfaces
AGP Slot
CPU Slot
Speicher Slots
Bussysteme
AGP Bus
System Bus
PCI Bus
--- Ende Zitat ---
Also den Zusatz Slot kannst du weglassen
--- Zitat von: quellq am Dezember 19, 2005, 14:08:31 ---? sind interfaces einfach die steckplätze ja?
thx
qq
thx
falls nicht was heisst dann inter face
--- Ende Zitat ---
Interface heißt eine Punkt zu Punkt Verbindung d.h. nur von A nach B
Beim Bus hingegen kann es verbindungen von A nach B und C und evtl. auch D geben
d.h. bei den von dir o.g. slots gibt es nur ein Interface alle anderen sind Bus-Verbindungen
Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinem hin und her, aber man möchte schlieslich nicht all zu viel verraten
Z a m a n:
sprich
AGP ist das interface
Prozessorbus und Speicherbus (die Bussysteme)# der PCI Bus müsste hier auch noch reinpassen
andre3468:
Hallo Quelleq es geht in erster Linie darum welcher Datentransfer und welche Datensteuerung über die Northbridge erfolgen (Aufgaben der Northbridge). Der Bus hat nur die Aufgabe die Daten zu Transportieren.
Es sind 4 Punkte Arb.., Cac...., Proz....., und denk einmal an die Grafik
Gruß andre 3468
Z a m a n:
Danke für die antworten
Ich bin in LB2 und hoffe das bald hirn vom himmel regnet da ich scheints n vakuum im kopf hab...
doch bin ich leicht verwirrt :? denn auf die frage welche interfaces und bussysteme hängen an der northbridge gab mir aturo den hinweis das ich die slot bezeichnung weglassen solle und dann stimmt es . also AGP (interface) Systembus, PCI BUS und Speicherbus
du sagst jetzt was von Arbeitsspeicher Cache Prozessor und Graka
wo muss ich denn nu hin? :oops:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln