Allgemeines Computer Forum > Hardware

Netzteil austauschen

<< < (3/6) > >>

Adelheid:
Hallo nach Berlin (aus Bayern, aber von einem Rheinländer!)   :wink:

unter z. B. folgendem Link habe ich den Tester gefunden:
http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90122084
Das war der billigste.
Aber wie Du sagst, was die an Material verbraucht haben, ist sicher kaum der Rede wert...
Habt Ihr eigentlich noch Tipps, was man sich sonst noch für Test- und Prüfmaterial zulegen sollte, damit man einen guten Grundstock hat?
Adelheid

Adelheid:
Habe gerade gesehen, die haben unmögliche Versandkosten. Da muß ich mich doch noch ein wenig genauer umschauen...
Adelheid

schnuffel:
Hallo Adelheid!

Vielleicht ist es ja zu einfach, aber wieviel Watt hatte das vorherige und wieviel das jetzige?
Worauf ich hinaus will ist, wenn Du jetzt eines mit weniger Watt genommen hast (z.B. 350W statt
vorher 500W), kann es sein, dass die Leistung einfach nicht reicht.
Was mir noch aufgefallen ist, Du sprachst von einem Stecker auf dem Motherboard.
Bei meinem Board sind z.B. 2 Steckplätze vorhanden (einmal der normal grosse und noch
einen kleineren mit 4 Pins). Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht allzu sch... ausgedrückt?!  :|

Viele Grüsse
schnuffel

Yasca:
Hallo Adelheit,

oh ja, die Versandkosten haben es da aber wirklich ganz gewaltig in sich, dass Gerät an sich, OK, könnte man vielleicht mal kaufen, also ist jetzt ja nicht besonders teuer und wenn man sich nicht traut, dem Netzteil mit einem Multimeter an den Kragen zu gehen, ist es auch bestimmt eine gute Lösung.
Was man noch so an Ausrüstung braucht, was ich als ganz nützlich sehe, ist Software zum Testen und vielleicht Hardware, um sie mal zum Testen austauschen kann.
Kommt ja nun auch drauf an, was man vor hat. Wenn man es nur privat braucht, reicht bestimmt weniger, als wenn man im Service arbeitet. Ich hatte mir mein Zeug immer so nach und nach zusammengekauft, übers ganze Studium hinweg, weil für mich klar war, dass ich es beruflich nutzen will.

Es grüßt herzlich Studentin

Hannes:
@ schnuffel

1x ATX-Strom Anschluss, der "Normale"
1x 12V ATX Anschluss, für den Pentium 4  (hast ja du, oder?)

Ich glaube, dass Adelheid dies beim "Austausch" gemerkt hätte.

Ich würde vorschlagen, dass bei Problemen rund um die Hardware die betreffende Konfiguration angegeben wird - tun wir uns halt leichter mit Meinungen, Bemerkungen, Tipps..... :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln