Allgemeines Computer Forum > Internet

Wer ist der beste Provider

<< < (10/16) > >>

wU-zI-mU:
Hallo,

war Anfangs bei T-Online. Zu zeiten von isdn und auch die anfänge von dsl. Gab aber regelmäßig Probleme. Bin jetzt seit 4 Jahren bei AOL und habe den wechsel nicht bereut.

saschaz1977:
Ich hatte bis zum heutigen Tag kaum nennenswerte Probleme mit T-Online. Alle Fehler konnten durch die Internetseiten von T-Online innerhalb kürzester Zeit behoben werden. Nur ein einziges mal musste ich den Telefonservice nutzen. Die konnten mir sofort helfen. Es lag auch nicht direkt an T-Online, sondern an der Telekom.

Volker:
Hallo,

ich glaube seid dem heutigen Tag, der beste dsl Anschluß
ist bei der telecom direkt.

Hatte seid drei Wochen Störungen mit dem dsl Anschluß,
die Sychronisation weg, lahmer download bis runter unter 100 kbps.
mit einem 1000 kbit/s Anschluss. Mein Provider tauschte dsl modem,
hat fleissig gemessen usw und kam zu den Schluß, das die Telecomleitung,
welche das Dorf mit der Vermittlungsstelle (4,8 km hart an der Grenze)
verbindet, schuld sei. Ein anderer Teilnehmer liegt zu dicht an meinem Adernpaar im Kabel
und stört dadurch mein dsl Signal.
Das Problem war, die Telecom muss diese Sache übernehmen,
also  mein Provider gibt eine Störmeldung an die Telecom aber mit der Auskunft für mich, das da oft nicht allzuviel
passiert, da die Telecom ja bekanntlich auch DSL anbietet und ihre Kunden natürlich auch bevorzugt.

Eiun Wunder ist geschehen.
Es rief tatsächlich jemand von der Störungsstelle an und hat auch nach bisschen überreden von mir
den Anschluß umgelegt. Er hätte aber auch einfach nur die Dämpfung des Kabel messen brauchen
und die Sache an meinem Provider zurück geben brauchen.
Auf jeden Fall sagt mir das, irgendwie hängt man doch an die Telecom, da letztendlich alle Hausanschlüsse von denen sin.
und bessere Karten hat man schon, wenn man da auch Kunde ist
Der letzte Satz von den Telecomtechniker war, bei uns haben sie die besten Leistungen!

Erhole mich erstmal von den ganzen sch.... und bin zwei Wochen im Urlaub,
nebenbei auch ein bisschen lernen.

gruß
Volker

P.S
Für die die demnächst Urlaub haben...
schöne Ferien :-)

Baldrian:
Ansich ist es doch normal das das von der Telekom gemacht wird.
Es sei denn dein Anbieter hat eigene Leitungen, aber das ist ja eher selten der Fall.
Beim Anschluss einer Telefonleitung bzw. Freischaltung kommt ja auch einer von der Telekom vorbei und macht das. Denen gehören doch auch die Leitungen und Vermieten dann nur entsprechend an andere Internetanbieter weiter.

Martini:
Ich bin bei QDSL,ist ein SDSL Anschluß mit 1536/1024,hab auch mein VoIP darüber laufen und zahle 39 Euro im Monat,klingt vielleicht ein bissel viel,aber zahle keine Telekom Grundgebühr und Telefoniere 600 min im Monat umsonst,naja nicht ganz umsonst (2 Euro für 600 min,geht doch).Hatte auch schon alles,von Telek zu Arcor usw.....Ich spiele im Internet ab und zu ein Spielchen und da ist der Anschluß das beste was es zur Zeit gibt,habe pings unter 6ms :-)

Mfg

euer martini

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln