Hallo,
habe hier einen Rechner soweit fertig gemacht und er läuft auch aber die Temperatur von der Northbridge macht mir etwas Sorgen, lag eben bei 50 Grad obwohl der Rechner nicht unter Last lief.
Habe nun einen Festplattenlüfter eingebaut aber die Northbridge bekommt davon nichts ab.
Das ist so ein "tolles" Desktopgehäuse, irre "viel" Platz drin und direkt über diesem Chip, auf dem ich Spiegeleier braten könnte, sitzt der riesen Kühlkörper von dem Pentium 2 Prozzi, deshalb kommt eben auch nichts von dem Festplattenlüfter da an, der direkt über der CPU sitzt. Ich weiß warum ich diese sch... Gehäuse so mag :gmpf
Wenn da mal irgendwo Platz für einen Gehäuselüfter wäre aber auch für den gibt es keinen Platz.
Nun habe ich hier noch von einem alten Motherboard einen passiven Northbridgekühlkörper hier liegen, der ziemlich flach ist und da hinpassen könnte. Nur es gibt natürlich - wie soll es anders sein - auch keine Befestigungsmöglichkeit.
Auf dem Board wo ich das Teil runtergepflückt hatte, war es mit so einer Art doppelseitigem Klebeband befestigt.
Weiß jemand von Euch Rat, wie ich dafür sorgen kann, dass dieser Chip etwas kühler wird.
Ich bin echt froh, wenn ich diese Kiste wieder los bin und so schnell nicht wiedersehen muss, weil es nachher Hitzeprobleme gibt. Würde mich sehr über Tips freuen.
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin