Allgemeines Computer Forum > Hardware
Kann bald Spiegeleier auf der Northbridge braten, bräuchte mal etwas Rat.
Yasca:
Hallo,
ganz herzlichen Dank für die Tips, werde mal gucken, wo ich den Kleber herbekomme und werde dann damit den Kühlkörper draufkleben. So einen Kühlkörper habe ich noch hier und der Kleber wird ja nicht die Welt kosten.
Es grüßt herzlich aus Berlin
Studentin
Heiko:
Hallo Studentin,
mit ein wenig Wärmeleitpaste ist Dir, glaube ich, auch geholfen.
Nimm nicht zuviel davon, ist auch nicht gut.
Gruß Heiko
Hannes:
--- Zitat ---mit ein wenig Wärmeleitpaste ist Dir, glaube ich, auch geholfen
--- Ende Zitat ---
hm, Heiko, die gute Sylvia wollte aber das Alu fest bekommen - ob das mit Paste pur gelingt? :-P
Heiko:
Hallo,
habe wohl beim Lesen ein bischen geschlafen.
Natürlich hält die Wärmeleitpaste nicht von allein, da weiß ich leider auch keine richtige Alternative.
Gruß Heiko
madcat:
Hallöchen,
ne 50 grad heiße Northbridge bei nem Board für nen Pentium 2 Prozzi klingt doch eher nach nem Defekt des Chips. Ich glaube du solltest deinen Bekannten schon mal mit dem Gedanken an nen neuen Rechner vertraut machen. Ich glaube kaum, daß ein Passivkühler da großartig was reißt wenn du durch das Gehäuse keinen Luftstrom kriegst, der die Wärme von Kühlkörper weg transportiert. Ich hab hier noch einen alten Big Tower von einem Kunden rumstehen, da ist zumindest Platz drin. Ich könnte den Kunden mal fragen was er damit noch machen will, oder ob ich den "entsorgen" kann. Dann würde ich dir das Ding gegen Überweisung der Versandkosten gerne überlassen. ABer wie gesagt ich muss erst fragen.
gruß madcat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln