Allgemeines Computer Forum > Internet

DSL und Fax

(1/3) > >>

wolfgang:
Kennt einer von Euch eine Lösung zu dem bekannten Problem dass über DSL nicht gefaxt werden kann.  :?

Es ist ja so, dass normalerweise eine ISDN Leitung oder der Analoganschluss zum faxen benutzt werden kann.

Wenn diese jedoch besetzt sind?

Wenn nicht, beantragt man beantragt eine zweite  MSN-Nummer, oder man kuckt in die Röhre.

Kennt jemand  einen Internetfaxdienst der diesen Namen verdient?
Ich danke Euch für eure Meinung.

Andreas:

Über DSL kann man nicht Faxen, das geht technisch nicht.

Die meisten großen Webmailanbieter bieten mittlerweile Faxdienste an. Empfangen ist immer kostenlos, senden kostet ja nach anbieter ein paar Cent.

Wenn die normale Telefonleitung besetzt ist, hat meistens jedes Fax eine Wahlwiederholung, die nach 30 Sekunden nochmal versucht. Die eleganteste Methode ist natürlich bei mehreren Nummern eine nur fürs Fax zu reservieren. Lange Telefonate sollten nicht über die Leitung ausgeführt werden.

Adelheid:
Hallo Wolfgang,

ich finde dieses hier eine gute Adresse:
http://meine-faxnummer.de/
Wenn man sich dort anmeldet, kann man zumindestens kostenlos Faxe empfangen. Man bekommt sie als .gif oder .jpg zugeschickt.
Versenden kann man auch (da siehst Du Näheres, wenn Du auf den zweiten Link klickst), das kostet aber etwas. Diesen Dienst habe ich noch nicht genutzt.
Mit dem Empfangen bin ich aber sehr zufrieden.
Mich ärgert es auch, daß ich, seitdem ich DSL habe, nicht mehr per FritzCard und ISDN-Leitung nebst Faxprogramm locker Faxe empfangen und verschicken kann!  :x
Adelheid

Gesine:

--- Zitat von: Adelheid am November 26, 2005, 07:11:31 ---Mich ärgert es auch, daß ich, seitdem ich DSL habe, nicht mehr per FritzCard und ISDN-Leitung nebst Faxprogramm locker Faxe empfangen und verschicken kann!  :x
Adelheid

--- Ende Zitat ---

Warum nicht?
Solange Du ein Modem an Deinem Rechner hast, und das mit der ISDN Dose verbunden hast, kannst Du auch noch mit Fritz Faxen machen. Du musst nur aufpassen, dass sich das Internet nicht über das Modem, sondern über DSL einwählt.
Ausserdem geht dann natürlich auch die Sicherheit vor Dialern flöten. Aber auf meinem Rechner läuft schon seit bald zwei Jahren DSL und Fritz nur für Fax.

Gruß
Wilfried

madcat:
Hallöchen,
ich hab mein Fax einfach VoIP angeschlossen. Damit umgeht man die ganze Problematik auch ganz gut.
gruß madcat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln