Autor Thema: Problem mit Internet  (Gelesen 1652 mal)

Offline rodeodj

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Cowboy UP
    • Profil anzeigen
Problem mit Internet
« am: Dezember 19, 2005, 10:20:00 »
Habe ein richtig dickes problem.
Habe einen anderen rechner angeschlossen und versuche damit ins Internet zu kommen.

Richtet sich eigentlich selbst über die Arcor Software ein.
Bei allen rechnern inklusive Laptop geht es problemlos.

An dem einen rechner stürzt nach ca.1 Minute die software ab und der explorer baut sich nur zur hälfte auf.

Kann mir einer sagen was ich noch tun kann.
Habe auch schon manuell eingerichtet aber der Rechner weigert sich. :kratz :kratz :kratz

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: Problem mit Internet
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2005, 12:44:14 »
Hallo Rodeodi ich gehe davon aus das Du Windows hast ? Als erstes sehe bitte einmal im Gerätemanager nach ob alle Geräte Instaliert sind( gibt es dort ein gelbes Fragezeichen). Als zweites wie gehst du ins Internet Modem,ISDN oder DSL? Ich gehe davon aus du hast DSL?
Einrichten einer neuen DSL-Breitbandverbindung unter Windows XP

1. Schritt:    Wähle  [Start]    [Verbinden mit]    [Alle Verbindungen anzeigen]
Solltest du  die klassische Windows XP Navigation verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Wählen  [Start]    [Einstellungen]    [Systemsteuerung]

Im Menü [Systemsteuerung] klicke auf das Icon [Netzwerkverbindung]

Im Menü [Netzwerkverbindungen] klicke auf den Link [Eine neue Verbindung erstellen]

2. Schritt:    Nachdem du den  Assistent für neue Verbindungen geöffnet hast, klicke auf der Willkommen-Seite auf den Button [Weiter]

3. Schritt:    Aktiviere auf der zweiten Seite des Verbindungsassistenten, den Punkt [Verbindung manuell einrichten] und klicken danach auf den Button [Weiter]

4. Schritt:    Aktiviere auf der dritten Seite des Verbindungsassistenten dritten den Punkt [Verbindung manuell einrichten] und klicke danach auf den Button [Weiter]

5. Schritt:    Aktiviere auf der vierten Seite des Verbindungsassistenten, den Punkt [Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert] und klicken danach auf den Button [Weiter]

6. Schritt:    Trage auf der fünften Seite des Verbindungsassistenten, in die Zeile [Name des Internetdienstanbieters]  ein und klicken danach auf den Button [Weiter]

7. Schritt:    Gebe auf der sechsten Seite des Verbindungsassistenten, als Rufnummer eine beliebige Zahl ein (z.B "0" oder "1") und klicken danach auf den Button [Weiter] . Diese Zahl dient nur als Platzhalter, da es sich bei einer DSL-Breitbandverbindung nicht um eine Wählverbindung handelt wie es z.B. bei ISDN der Fall ist.

8. Schritt:    Gebe auf der siebten Seite des Verbindungsassistenten, deine  Benutzerkennung sowie das Internetzugangs-Passwort ein und klicke danach auf den Button [Weiter] . 

9. Schritt:    Auf der letzten Seite des Verbindungsassistenten, klicke auf [Fertig stellen] um die Konfiguration abzuschließen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen, wenn nicht Poste dein Problem bitte so genau es geht.

Gruß andre3468

Offline rodeodj

• Newbie
  • *
  • Cowboy UP
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2005, 14:26:42 »
Ja habe Windows XP drauf.
DSL von Arcor mit DSL Modem.
Habe es auch schon so wie du beschrieben hast probiert,aber der IE baut sich nur zur hälfte auf.
Das heißt der Bildschirm bleibt weiß und nichts geht.

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2005, 16:35:48 »
Ich gehe davon aus das deine Netzwerkkarte kaputt ist.So wie du es beschreibst, das Modem und das Lan-Kabel ist heil du kommst ja mit dem Laptop ins Netz.Vieleicht hast du noch eine Netzwerkarte in einem andern Rechner.Ich habe eine Frage hast du im Gerätemanager nachgesehn ob eine Netzwerkarte angezeigt werd ?

Gruß andre3468

Offline rodeodj

• Newbie
  • *
  • Cowboy UP
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2005, 11:58:53 »
Hallo andre3468

Habe das Problem gelöst.
Dieser computer wollte das Netzwerkkabel nicht anerkennen.
Obwohl es an den anderen Rechnern ging.

Na ok.Jetzt gehts endlich wieder richtihg. :lol: :lol:

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.

MFG
rodeodj