Allgemeines Computer Forum > Hardware

Shutdown

(1/3) > >>

hazzi:
Hallo :?

Mal wieder ein Problem. Habe für einen Kunden ein altes 32fach CD-ROM gegen einen LG 52fach Brenner getauscht. Da das Mainboard nur einen intakten IDE Port hat habe ich das LW als Slave am IDE2 gejumpert, Die HDD ist als Master am IDE2. IDE1 ist defekt, hier werden keine LW´e  erkannt. Der Rechner funktionierte immer einwandfrei. OS-Win98SE, MB-Tyan1598, K6II-500MHZ, Grafikk. 32MB(keine Ahnung welche), 5.1 Soundk. Netzwerkkarte unbekannt- DSL über AOL. :-(

Für Vorschläge und Hilfestellung möchte ich mich vorab bedanken.

MfG Hazzi.

hazzi:
Hallo

Ach So--- der Rechner fährt nicht mrhr runter.

MfG hazzi :x :lol: :roll:

Baldrian:
Meinst du damit, wenn man bei Windows auf "Herunterfahren" klickt, passiert einfach nichts
oder fängt er an herunter zu fahren, beendet dies allerdings nicht bzw. schaltet den Rechner nicht aus?

hazzi:
Hallo

Es kommt die Meldung:"Der Rechner wird heruntergefahren"
Dann bleibt er hängen-Stundenlang-Aus geht nur über Netzschalter. Der Rechner steht nicht bei mir zuhause, aber nachher fahre ich rüber und probier mein Glück.
Der Shutdownpatch ist installiert, daran kann es also nicht liegen.

Gruß Hazzi :?

Gesine:
Ich hatte die Probleme auch mal bei einigen Rechnern, die auf  Win 98SE liefen. Einen Grund hab ich nie gefunden, ausser, dass sie sich nicht vom Netz trennen ließen. Wenn man von Hand die Netzwerkverbindung trennte, fuhren sie nach problemlos runter. Ich weiss noch, ich hatte damal einen Batchfile, den man um Runterfahren anklicken musste, damit wurde dann das Netzwerk getrennt, und dann der Rechner runtergefahren. Ich meine es hatte etwas damit zu tun, dass die ganze Firma mit Outlook verbunden wurde, und das vertrugen die alten Rechner wohl nicht.

Gruß
Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln