Allgemeines Computer Forum > Hardware
Nach Neuinstallation XP läuft liest DVD-LW nur noch CD-ROM´s
carsten300:
So Leute ! Ich habe das Problem gelöst. Dem Saturn sei Dank- ich habe mir ein neues DVD-LW gekauft und siehe da, es funktioniert Alles wunderbar. :-)
hazzi:
Hallo
Glückwunsch!
Nun mußt Du nur noch den Hersteller und die Fabrikationsnummer ablesen und den Hersteller mit dem defekten Laufwerk konfrontieren. Manche Hersteller geben drei Jahre und mehr Garantie, manche nur 12 Monate. Ich würde es versuchen, ein E-Mail kostet nichts.
Mfg Hazzi :wink:
Klaus:
Hallo Carsten
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem LG GSA4160B. Zuerst brannte er die CD's/ DVD's nicht mehr fertig, dann erkannte er keine DVD mehr und konnte am Schluß nur noch CD's lesen. :gmpf Unter XP war er nun auch nur noch als CD Player zu erkennen. Da ich die Rechnung noch hatte (hatte ihn mittlerweile ca. 1 Jahr) schickte ich ihn, nach einem Telefongespräch mit dem Händler, mit einer kopie der Rechnung an den diesen und bekam ohne Probleme 2 Wochen später einen ganz neuen Brenner zugeschickt. In deinem Fall würde ich, wie hazzi bereits erwähnte, versuchen den Brenner umzutauschen.
Gruß Klaus
carsten300:
Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Mal sehen, ob ich so noch etwas rumbekomme. Wer weiß, vielleicht ist dem Hersteller dieses Problem ja tatsächlich bekannt. <flüster> Naja, aber so hatte ich vor meiner Freundin einen Grund ein neues LW zu kaufen :-)
madcat:
Wenn für in DVD-LW schon eine Erlaubnis brauchst, ist ein defektes LW glaube ich dein geringstes Problem :-D :-D
gruß madcat
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln