Hey dromeike,
hat ExelStor nicht was mit IBM/Hitachi zu tun - die Platten sehen sich auffällig ähnlich - dann sollte mich nichts wundern. Ich habe eine IBM-Platte, die mehrere Jahre 9 bis 12 Stunden täglich in Betrieb war. Plötzlich fing sie an zu spinnen. Jetzt habe ich sie als Testplatte in Betrieb gehabt. Sie läuft 20 Minuten wie neu, dann macht sie ein komisches Geräusch und ist fortan für BIOS und PC nicht mehr existent. Habe sie gerade heute mit Drive Fitness-Test gestestet - Ergebnis einwandfrei. Bei 98% der anschließenden Formatierung war wieder Schluß. Morgen tut sie es dann wieder bestens. Meine Erfahrung mit IBM-Platten und deren Abkömmlingen hat mich schon mehrfach gelehrt, es gibt nix, was es nicht gibt. Eine hatten wir in der Praxis 5 Tage, dann Headcrash. Aber so einin zähes Wesen, wie besagte Platte, habe ich auch nocht nicht gesehen, entweder eine Platte hat einen technischen Defekt und ist hin oder nicht. Diese macht die Auferstehungsfeier seit mittllerweile 6 Monaten.
Also kannst Du nur warten, was passiert. Ich denke ja, wenn sie am 11.10. den Geist aufgibt, kannst Du sie immer noch wieder umschicken. Würde mich mal interessieren, ob der Smart-Status korrekt ist. :kratz
Gruß, cc