Allgemeines Computer Forum > Hardware

ExelStor Festplatte

<< < (2/2)

dromeike:
Hallo cc,

keine Ahnung ob ich meinen aktuellen PC 2019 noch nutzen werde ; eher unwahrscheinlich; wer weiß an was für Wahnsinns-Computern wir dann sitzen werden ( " Scotty beam me up " ).
So jetzt erstmal Fußball kucken.

Viele Grüße
Detlef

Andreas:

ExelStor sind Hitachi Platten und von guter Qualität .iA.. Die neuen Festplatten haben überhaupt nichts mehr mit der katastropahlen DTLA Serie von IBM zu tun. Von daher würde ich die Platten nicht pauschalisieren.

80% aller Platten sterben meistens an einem Hitzetot mangels ausreichender Kühlung. Mir sind 2 Platten von ExelStor bekannt, die bereits fast 2 Jahre im Dauerbetrieb 24h/7 laufen ohne Probleme und das unter Dampf.

Die schlimmsten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Samsung gemacht, auch Freunde haben nur Probleme mit diesen Platten.

@dromeike

mach dir mal keinen Kopf und laß mal das Hitachi Festplattentool laufen zum testen der Platte .... Ich glaube nciht das die Platte was weg hat ....

Meine Plattenempfehlung:

WD
Seagate
Hitachi / ExelStor
.
.
.
.
.
.
[....]
Maxtor
Samsung

Aber jeder macht andere Erfahrungen ..... :wink:

Baldrian:
Tja, ich würde auch WD empfhelen.
Von denen bin ich auch eher selten mal auf eine defekte gestoßen.
Maxtor nur mit Festplattenkühler.
Seagate nein danke... .

Aber wer weiß, vieleicht tickt dein Programm auch nicht ganz richtig.

--- Zitat ---Temperatur:                               166      2    150325231649          -        OC
--- Ende Zitat ---
:-o 166 Grad? Na dann aber Hallo.

Alternativ würde ich vieleicht einfach noch mal ein anderes Prog. ausprobieren.
Zum Beispiel SpeedFan oder aber auch (achtung Schleichwerbung) die MScan CD.  :roll:

dromeike:
Hallo,

das Programm Speed Fan ist der Meinung das mit der HD alles in Ordnung, vermute inzwischen auch das der Festplatteninspektor " spinnt ".

Viele Grüße
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln