Sonstiges > Off-Topic
Mein Router des Todes....
Baldrian:
Hm, aber ich bezweifle das der MTU Wert für eine Telnet Verbindung das wirkliche Problem ist.
Bei PPPOE sollte doch theoretisch eigentlich jeder Wert unter 1492 funktionieren.
Ausserdem würde ich dir für eine Terminal Sitzung auf einem Fremdrechner eher SSH empfehlen.
Z a m a n:
die telnetsitzung habe ich von meinem pc aus gestartet allerdings habe ich über die befehlsreihenfolge kein feedback bekommen wo dann irgedwie ein hinweis erscheinen würde das der mtu wert jetzt wirklich auf 1454 eingestellt wurde. nach der befehlseingabe war einfach wieder das > zeichen da ohne muks. kann ich das irgendwie prüfen?
ich habe mittlerweile das html handbuch zu dem gerät leider hat es mich keinen mm weiter gebracht.
kann es daran liegen das der router von 1und1 geliefert wurde?
mir ist aufgefallen das !Nach! dem firmwareupdate, was ich gestern getätigt habe, version x.x.x.x_1u1 dransteht. haben die da was gedreht??
ich hab das update von der draytek.de seite ...
ich habe heute nochmal benutzername realm passwort gecheckt (wobei das natürlich nix damit zu tun hat das er die leitung nicht findet) aber keinen erfolg.
Z a m a n:
heute habe ich von draytek eine neue firmware erhalten ohne 1u1 aufgespilet und auch wieder den mtu wert eingestellt mittlerweile weiss ich auch wie ich nachsehen kann welcher wert gespeichert ist
wan mtu dk_check
dann gibt er es an.
tja trotz allem hab ich nun meine zweifel ob das gerät bei der umschaltung von telekom auf freenet irgendwie einen schaden abbekommen hat ich werde es mal mitnehmen und an einem anderen dsl anschluss testen.
cu
qq
____
einwandfreie funktion an einem anderen dsl anschluss :? so langsam :oops: nervts :-( ich habe keinen blassen was los sein könnte... ach ja der andere anschluss ist ein 1und1 anschluss. :gmpf
Z a m a n:
heute habe ich mein uralt dsl modem aus meiner anfangszeit von dsl angeschlossen dieses uralt modem von siemens fand das signal in 10 sekunden!
mein draytek ist immer noch aussergefecht. hat vieleicht jemand schon von einem gehört der einen kannte der einen gesehen hat bei dem es funktionierte ?= freenet und draytek vigor2500we=?
grüsse
quellq
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln