Sonstiges > Off-Topic

Mein Router des Todes....

(1/4) > >>

Baldrian:
Ich halt es nicht mehr aus und muss mir mal kurz Luft machen....

Mein verdammter blöder Router treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich hab ja so eine Gurke von D-Link. Einen dl-604.

Ich weiß es ist nur so ein einstiegs Router für 30-40Euro aber darf man nicht trotzdem erwarten das das Ding funktioniert?

Das es so ziemlich alle drei Monate eine neue Firmware gibt obwohl das Ding schon bestimmt seit 3 Jahren auf dem Markt ist, spricht eigentlich schon Bände.
Besonders da die einigermaßen funktionierende Firmware Versionen meistens die sind, die von privat personen überarbeitet wurden und nicht die offizielen.

Es gibt zwar ein tolles und auch nettes großes Forum zu diesem Router,
aber ganz ehrlich, würde das ding anständig funktionieren, wäre das kaum nötig.

Naja und was macht mein Router?
Abkacken. Die Internet Verbindung wird in ständigen Intervallen immer langsammer bis es sich irgendwann nur noch so dahin quält. Dann hilft nur noch ein Hardware Reset.
Das webinterface zur Konfiguration ist teilweise nicht mal mehr erreichbar.

In letzter Zeit hängt sich das Teil drei bis vier mal am Tag einfach auf.
Änderungen an den Einstellungen muß ich ca. 10 mal machen weil sich der Router entweder die einstellungen einfach nicht merkt oder gleich hängen bleibt.

Seit heute funktioniert das blöde Teil nur noch über DHCP.
Bei statischer IP geht nichts mehr.
Jetzt kann ich zwar über DHCp noch Surfen (juchu) aber zum Beispiel Filesharing Programme oder Audio streaming läuft natürlich nicht mehr, weil ich so keine Ports für eine IP freigeben kann.

Das ist doch zum kotzen.

Entschuldigt bitte.
Aber ich bin gerade echt verdammt genervt.  :gmpf

Andreas:

Ja kann ich nachvollziehen ...
Ich gebe dir nur den Tip wenns ein Hardwarerouter sein soll, einen zu kaufen, der mit Busybox läuft. Die Teile haben alle einen Broadcom Chip drin, der sehr leistungsfähig ist. Das Busybox superstabil ist braucht man ja nicht zu erwähnen ...  :-D
Die "billigeren" Hardwarerouter sind halt ein Thema für sich, aber was will man bei dem Preis schon groß erwarten.

Ansonsten bleibt halt noch IPCOP oder ähnliches übrig, was zwar super stabil ist und flexibel, aber stromsparende Hardware ist halt auch nicht gerade billig.

Baldrian:
Hab mir gerade gebraucht einen neuen Router gekauft.
Heute Morgen ist mein alter schon wieder 3 mal abgestürtzt,
da hielt ich es einfach nicht mehr aus.

Ist ein Zyxel 650h-17 mit integriertem ADSL Moden.
Und sowohl 4 Ports Switch als auch Wireless Access Point.

Na, hoffentlich werd ich mit dem glücklicher. :|

Gesine:
Hallo Baldrian,
Du nimmst mir eine Last von der Seele. Ich hatte mir den D-Link Router auch vor einiger Zeit gebraucht bei E-Bay gekauft. Irgendwie kam ich mir blöd vor, dass ich trotz dieses Fernstudiums es nicht schaffte das blöde Ding zum laufen zu bringen. Ich schaffte es noch nichteinmal den Kasten auf Werkseinstellungen zu resetten.
Lehrgeld :gmpf

Es ist schön zu sehen das ich nicht der einzige bin, der daran verzweifelt

Gruß
Wilfried

Baldrian:
 :-D
Ja, ich dachte ja auch, das das Ding doch irgendwie zu zämen sein müste.
Aber da der Router sein dem ich ihn hab nie undert prozentig problem frei lief
und sich seit ein bis zwei Wochen anscheinend wirklich in eine Spirale des Wahnsins
verstrickt hat, springe ich doch liebre ab bevor ich auch noch verrückt werde.

Das einzigst ludtige daran ist, das sich der Router fast menschlich verhält.
Morgens nach dem aufstehen und einschalten des PCs stürzt er so zwei bis drei mal ab,
dann läuft er den Tag über meistens und abends geht es dann wieder los.

Das gute Ding scheint wohl zur Serie "Langschläfer" zu gehören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln