Allgemeines Computer Forum > Software
Grafikkarte -Lüfter
Heiko:
Hallo Leute,
habe ein Problem mit einem Aldi-Rechner.
Vor etwa 2 Monaten habe ich in diesem rechner ein defekte GK getauscht, gestern hat mich mein Kunde angerufen und mir gesagt der Rechner piept beim Starten und es passiert nichts außer er schaltet sich ab!!
In meinen Unterlagen habe ich für diesen Piepcode nur ein nicht erkennen des Lüfters gefunden.
Ich habe aber auch gleichzeitig den Treiber der GK neu installiert und siehe da er läuft wieder wunderbar.
Nun meine Frage gibt es einen Zusammenhang zwischen Treiber GK und Erkennen des Lüfters????????????
ich denke es hat einer von Euch sicher Erfahrungen dieser Art und kann mir helfen diese Sache besser zu verstehen!!??
Gruß Heiko
wolli:
Nicht Erkennen des Lüfter´s :? :? :? kenne ich nicht.
Wenn der Rechner nur noch piept und sich abschaltet,wie hast du den Treiber installiert ??? :kratz
Wie war der Piep Code ?
Gruß
Wolli
andre3468:
Hallo Heiko schreibe einmal auf um welcher Medion-Rechner es sich handelt und welche Pieptöne es sind hat Wolli ja schon gesagt.Zur deiner frage gibt es nicht aber es gibt Pieptöne das die Grafikarte nicht richtig erkannt werd im normal fall haben die Pieptöne nur eine Bedeutung für den Arbeitsspeicher.
Gruß Andre 3468
Heiko:
Hallo
der Piepcode war etwa 10 s lang( Dauerton ).
Es ist ein Phönix-Award-BIOS.
Der Treiber wurde normal abgearbeitet, also wie man es von Windows kennt.
Gruß Heiko
Baldrian:
Also so hundertprozentig kann man das beim Award Bois leider nie sagen,
weil das Award Bios öfters auch Hersteller spezifische Beep-Codes hat.
Aber in der Regel weißt ein langer piep Ton auf einen Speicher Fehler hin.
Natürlich heißt das nicht gleich das der Arbeitsspeicher hinüber ist,
das könnte natürlich auch genauso das Board sein an dem es liegt,
aber vieleicht solltest du mal einen Blick auf die Komponeten werfen.
--- Zitat ---Der Treiber wurde normal abgearbeitet, also wie man es von Windows kennt.
--- Ende Zitat ---
ich glaube was Wolli fragen wollte ist, wie du den Treiber denn installieren konntest obwohl der Rechner ja nicht mehr startet.
Wenn du den teriber über Windows installiert hast, dann muß die Kiste ja noch laufen.
--- Zitat ---Ich habe aber auch gleichzeitig den Treiber der GK neu installiert und siehe da er läuft wieder wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Oder liegt da ein Missverständins vor.
Startet der Rechner erst nicht mehr, seit dem du den treiber installiert hast.
--- Zitat ---Nun meine Frage gibt es einen Zusammenhang zwischen Treiber GK und Erkennen des Lüfters?
--- Ende Zitat ---
Nö.
Der Treiber hat definitiv nichts mit dem Bios Setup zu tun.
Der windows Treiber würde ja erst zum Zuge kommen, wenn Windows geladen wird,
aber wenn der Rechner erst gar nicht so weit kommt, dann kann der Treiber auch nichts damit zu tun haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln