Allgemeines Computer Forum > Internet

Rechtliches zu Webseiten.

<< < (2/2)

Gesine:
Sagen wir es mal so: Wenn Dir jemand etwas böses will, kann Dir ein Rechtsanwalt die Seite gestaltet haben, und er würde trotzdem etwas finden um dich abzumahnen. Also riskier es einfach, und geh davon aus, dass Du gar nicht genug verdienst als das irgend jemand interesse daran hat Dich abzumahnen.

Wilfried

Adelheid:
Wenn ich da nicht völlig falsch liege, sollte man, sofern man irgend etwas verkauft auch seine Steuernummer und Gerichtsstandort angeben. Aber ganz sicher bin ich nicht.
Schau Dir mal folgende Seite an: http://www.mcgrip.de/Service/news/Impressumpflicht.htm
Sie ist ganz interessant.
Adelheid

Data-Knight:
Ich finde Impresum ist auch ein zeichen der Seriösität. z.B. hab bin ich auf der suche nach meinem neuen Laptop auf die Seite notbookmania.com oder sowas in der art gestoßen. Die hatten einen Toschiba Laptop mit Touchscreen und allen späßen für geschlagene 700€ angeboten. allerdings sollte man nur mit so ner art PayPal zahlen und die EINZIGE möglichkeit zur kontakt aufnahme war ein yahoomassager account. kein impressum, keine kontakt seite. aber voll der shop.
Nun mal die Goldene frage, wer von euch will dort einen Bestellen? Also seit dem hat sich bei mir die frage Impressum oder nicht erledigt, egal ob pflicht oder nicht

Andreas:


Meistens ist es eher so, dass unseriöse Websiten nicht erkannt werden und sehr professionell aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln