Allgemeines Computer Forum > Software
Softwarefehler????
Gesine:
Welches Betriebssystem hast Du drauf? Ein Kollege von mir hatte ähnliche Probleme unter ME weil bestimmte Kinder-Spiele den Arbeitsspeicher vollschrieben, dann aber nicht wieder frei gaben. Der Erfolg war, dass alles über die Auslagerungsdatei laufen musste. Lösung den Arbeitsspeicher nach beendigen des Spiels von Hand freigeben.
Ansonsten gebe ich Baldrian mit demVirus oder der vollen Platte recht.
Gruß
Wilfried
PCMAUS:
Hallo Baldrian,
Folgende tests sind in der Liste:
CPU, Speicher, Grafik, CD/DVD Laufwerk, beide Festplatten (ui, da klingelt etwas bei mir, siehe unten)
Der Fehler ist ganz zum Schluss gemeldet worden, nur weiß ich leider nicht mehr was in der Liste an letzter Stelle stand, da müsste ich den Test morgen noch mal laufen lassen.
Aber was mir gerade zu den Festplatten einfällt:
Es sind 2 eine mit 60GB und eine mit 120GB. Das BIOS hat beide komplett erkannt, aber kann es trotzdem sein, dass die Leisteung der HDDs den Pozessor überfordern?
Einen ausführlichen Virenscann werde ich durchführen und defragmentieren kommt gleich danach. MAl sehen wie er sich dann benimmt.
@ win-cu
Win XP ist aufgespiel!
Speicher von Hand frei geben habe ich noch nicht gemacht*schäm*
Wie geht das?
Aturo:
HAllo PCmaus schau doch einfach hier rein
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12823941.html
vielleicht hilft es:
Denn ich habe etliche solcher Entschlakungskurse auf meinem Rechner gemacht und siehe da XP ist doch gar nicht
so schlimm, wie es jeder sagt. Es ist nur einbisshen misserabel ausgearbeitet, aber mit manch so einer Freeware kriegst du es wieder flott.
Viel Erfolg.
Gesine:
--- Zitat von: PCMAUS am September 26, 2005, 19:04:20 ---
Speicher von Hand frei geben habe ich noch nicht gemacht*schäm*
Wie geht das?
--- Ende Zitat ---
Brauchst Dich nicht zu schämen. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich auch nicht gewußt, dass das möglich ist. Damals hab ich halt mal gegoogelt um heraus zu finden, was das für ein seltsamer Fehler ist, und siehe da er war ME spezifisch, und zum Freigeben gab es irgend ein kleines DOS Programm. Bei XP sollte soetwas gar nicht nötig sein. Dafür könntest Du aber mal checken, wie hoch denn die Speicherauslastung ist. Wenn da immer genug frei ist, kann es gar nicht daran liegen.
Plattenplatz hast Du ja wahrlich genug. Die Frage ist aber, wo sucht Windows den Platz für den Virtuellen Speicher? Ist auf der Platte auch noch genug Platz? Meist legt XP den Virtuellen Speicher auf Drive C: an. Vielleicht kannst Du die Platte ja mal Freischaufeln und dann defragmentieren.
Viel Spaß
Wilfried
PCMAUS:
Ich Danke euch allen ganz herzlich für die Denkanstöße.
Sobald ich mit der weiteren Testerei und dem Defrg fertig bin, gebe ich über das Ergebnis bescheid.
Bis dahin wie immer....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln