Allgemeines Computer Forum > Software

Softwarefehler????

<< < (3/4) > >>

Baldrian:

--- Zitat ---Speicher von Hand frei geben habe ich noch nicht gemacht*schäm*
Wie geht das?
--- Ende Zitat ---

Du startest einen editor deiner wahl (zB. das Windows Notepad)
und gibst dort folgendes ein:

--- Code: ---FreeMem = Space(64000000)
--- Ende Code ---
Das speicherst du dann am einfachsten direkt auf dem Desktop und zwar als VBS Script.
Also zum Beispiel als Speicher_freigeben.vbs .
Wenn du dann auf die Datei doppel klickst, werden 64MB Arbeitsspeicher freigegeben.

Wieviel sinvoll ist, hängt natürlich ein wenig mit dem verbauten Arbeitsspeicher zusammen, man sollte es allerdings auch nicht übertreiben.

hadischma:
HI PC-Maus,
hab gerade nochmal im Windows XP handbuch nachgelesen wie Speicherplatz freizugeben und
zu bereinigen ist. Hier steht: aufrufen S t ar t m e n ü  und A r b e i t s p l a t z wählen, anschließend mit rechter M a u s t a s t e  auf F e s t p l a t t e  ghen, die du putzen willst und  E i g e n s c h a f t en 
wählen  dann auf   B e r e i n i g e n   klicken. Der Bereinigungsassistent springt hervor und unter-
sucht Einsparmöglichkeiten. Achtung, bei NTFS Dateien kann das einige Zeit dauern. Ergenis ist
eine Liste mit gefundenen Einsparpotenzialen. Ich hoffe es klappt.
Ach so, noch etwas ! Das Buch ist von Tobias Weltner ISBN 3-7723-1578-x und ist im Weltbild
Verlag für 12,95 € erhältlich. Wahrscheinlich nur für kurze Zeit da es sich um ein im Preis herunter-
gesetztes Exemplar handelt, welches vorher 120 oder 130 € gekostet haben soll.

Hoffentlich hilft´s

Viele Grüße

hadischma

PCMAUS:
Hallo hadischma,

danke dir für den Tip.
Es ging jedoch nicht um den Speicherplatz auf der Festplatte, sondern um die Arbeitsspeicher, die Daten zwischenlagern und festhalten.

Habe es so gemacht wie Baldrian geschrieben hat und es hat prima geklappt.
Auch hierfür ein Dankesehr.

Habe ansonsten die gasamte Palette durchspielt und alles bereinigt was  zu bereinigen geht. Zwar ist der PC etwas flotter geworden aber das Problem des Herunterfahrens habenwir immer noch.
Ich denke mein Töchterlein wird in den sauren Apfel beißen müssen und die Betriebesystemplatte formatieren und neu einrichten

bis dahin und wie immer.....

andre3468:
Hallo PC- Maus lade dir einmal das Programm XP-Clean runter es ist ein sehr mächtiges Windows-Tool.
Es räumt deine Festplatte extrem auf.

http://www.xpclean.de/

Gruß Andre 3468

schnuffel:
Hallo PCMaus!

Vielleicht ist es sogar zu einfach, aber hast Du auch mal nach dem "Virtuellen Speicher" geschaut (also nach der Größe der Auslagerungsdateien)?

Gruss
schnuffel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln