Allgemeines Computer Forum > Software
Windows Speicherplatzprobleme
Aturo:
NAchtrag: Wenn XP mit Sp2 mußt du Sp 2 neu installieren.
dromeike:
Hallo Aturo,
mein Kunde hat Windows XP Home.
vielen Dank für Deinen Tip den Befehl ( sfc /scannow ) kannte ich noch nicht.
Warum muss das Service Pack 2 neu installiert werden ?
Mein Kunde hat mir gerade folgendes gemailt:
nach dem Bereinigen der Registry sind die Probleme gleich geblieben. Hier der entsprechende Auszug aus meinen Aufzeichnungen:
Computer
Datum
Uhrzeit
Fehlermeldung
Bemerkung
Laptop
23.09.05
18:20
letzte Meldung beim Herunterfahren: „Windows wird heruntergefahren“, dann keine Reaktion mehr (LED´s Plattenzugriff etc. bleiben aus)
ca. 5 Minuten gewartet.
Nur „Ausschalten“ möglich.
Beim Hochfahren hupt es einmal. Rest 1,75 GB.
Löschen aller Systemwiederherstellungspunkte bringt auch keine Änderung.
Viele Grüße
dromeike
Aturo:
Klingt wirklich nach ziemlichem Wirr in der Registry.
Das SP 2 ist auf der OriginalCD ja nicht drauf und wenn die Daten der OriginalCD wieder drauf sind, dann ist eben auch SP 2 weg .
Aber zu einem Backup der Dateien( gemeint sind eigene Daten ) würde ich trotzdem raten vor der installation der Original Daten. Denn ich kann nicht garantieren wo z.B. im Ordner Eigene Dateien abgelegte Daten landen. Du etwa???
Heiko:
Hallo dromeike,
versuch doch mal eine Virenprüfung, kann manchmal sehr nützlich sein, nur so ein Gedanke!
Gruß Heiko
dromeike:
Hallo,
war gestern beim Kunde ; Stand der Dinge ist: der Befehl sfc /scannow hat funktioniert nur danach waren SP2 und andere WIN-Updates noch drauf :kratz ; dann hab ich noch die Registry mit Tune Up Utilities2004 überprüft;
das alles hat aber nur dazu geführt das der freie Speicherplatz auf der Bootpartion mit jedem Neustart kontinuierlich abnahm und bei etwa 700MB freiem Speicher kahm eine Warnmeldung und es waren auf einmal wieder 7,8 GB frei.
Eine komplette Neuinstallation lehnte mein Kunde ab, er meinte er könnte damit leben wie es jetzt ist.
Viele Grüße
dromeike
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln