Hallo,
ich habe da bei einem meiner Kunden ein Problem das ich hier mal darstellen möchte und um eure Meinung dazu bitten möchte, hier also die E-Mail meines Kunden und meine Antwort:
> Hallo Detlef,
>
> mit meinem Laptop habe ich seit 16.September einige Probleme. Hier Auszüge aus meinem Fehlerprotokoll:
>
>
>
> Laptop
>
>
> 16.09.05
>
>
> 01:19
>
>
> Freier Speicher : 7,49 GB (nach Anmelden in WE und Löschung Wiederherstellungspunkte).
>
>
>
>
> Laptop
>
>
> 20.09.05
>
>
> 19:53
>
>
> Freier Speicher : 6,37 GB (nach div. Herunter-fahren und Hochfahren in WE und Löschung einiger Wiederherstellungspunkte).
>
>
>
>
> Laptop
>
>
> 22.09.05
>
>
> 22:00
>
>
> Freier Speicher: 2,50 GB (nach div. Herunterfahren und Hochfahren in WE trotz Versuch Löschung der Wiederherstellungspunkte) .
>
> Löschung der Wiederherstellungspunkte funktioniert nicht, ebenso Absturz beim Herunterfahren, nur Aussschalten möglich. Bein Hochfahren hupt es einmal.
>
> Verursacher des Problems:
>
> bei jedem Herunterfahren wird ein Wiederherstellungspunkt geschrieben, bis Platte voll ist. Die Beschränkung in der Systemsteuerung brachte nichts.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> Hast Du da einen Rat?
>
>
>
> Viele Grüße
>
>
>
> Dieter
Hallo Dieter,
Du kannst mal nachsehen unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Ruhezustand
wenn bei Ruhezustand das Häkchen bei Ruhezustand aktivieren gesetzt ist,
dann das Häkchen entfernen d.h. einmal mit der linken Maustaste in das Feld klicken,
Den Laptop neu mehrmals starten, tritt der speicherplatzverlust dann immer noch auf
nachsehen ob die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktiviert ist.
Eventuell halte ich es auch für möglich das die kürzlich erfolgte Speicherverdoppelung
auf 512MB-RAM erst nach einer kompletten Neuinstallation von der Windows-
-Speicherverwaltung erkannt und berücksichtigt wird, aber diese Möglichkeit werde
ich noch im PC-Techniker-Forum zur Disskussion stellen und melde mich dann
wieder wenn ich diese Option bestätigen oder ausschließen kann.
Viele Grüße
Detlef