Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 3

Hausaufgabe LB3, Frage 3

<< < (2/2)

Mister_Megawatt:
Hallo Zusammen

Ich glaube Texturen ist auch kein schlechtes Argument.
Die heutigen Grafikkarten erzeugen Objekte aus sogenannten Polygonen(Vielecken).
Unn damit das ganze Objekt nicht aussieht wie Drahtgestell wird es mit Texturen überzogen.
Diese Texturen brauchen auch sehr viel Speicherplatz.
 :?
MfG. Mr.Megawatt

sabbel:
Kann ich schreiben?:
1. weil nicht nur ein Bild gespeichert wird
2. weil die farbwerte der pixel durch weitere gespeicherte ausgaben ergänzt werden :?

MarkoJ:

--- Zitat ---1. weil nicht nur ein Bild gespeichert wird
2. weil die farbwerte der pixel durch weitere gespeicherte ausgaben ergänzt werden
--- Ende Zitat ---

Hallo,

die Antwort reicht für die volle Punktzahl nicht aus.
Der Prof. möchte hier noch wissen durch W E L C H E weiteren gespeicherten Angaben die Farbwerte der Pixel ergänzt werden!


Gruß MarkoJ

simi:
Heutzutage verlangt man photorealistische Darstellungen in 3D und Bewegung. Mehr Bildspeicherkapazität braucht man:

- für größere Farbtiefen (24 oder 32 bits per Pixel)
- für höhere Auflösungen(z.B. 1280*1024 oder 1600*1200)
- für die Pufferung von 2 oder 3 Bilddarstellungen ( Double oder Triple Buffering)
- für zusätzliche Speicherbereiche, die den eigentlichen Pixelpuffer ergänzen (z-Puffer, Maskenpuffer, Hilfspuffer usw.)

ado2012:
danke habe genau so übernommen und super punkte bekommen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln