Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 10

Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen

<< < (2/7) > >>

Fleißbengel:
Hi Leute!

Ich las es am Anfang meiner Studienzeit und auch jetzt noch immer und immer wieder: "LB 10 ist der Horror". Voller Bammel blickte ich diesem ehrfurchtgebietenden Ereignis entgegen, wenn ich mal die ersten Seiten des Llehrbriefes 10 aufschlagen würde. Das war letzten Dienstag. Jetzt ist Samstag und ich bin auf Seite 87, also quasi durch. Das war einer der leichtesten Lehrbriefe bisher! Will nicht angeben damit. Ich hatte dafür in LB 6-8 heftigste Probleme  :cry:  Ich weis, daß auch noch das riesige Begleitheft 4 zu bewältigen ist, alleine schon, um die noch fehlenden Hausaufgaben zu bewältigen.

Meine Frage deshalb: geht das vom Schwierigkeitsgrad her im Begleitheft so ähnlich weiter wie im Lehrbrief? Oder muß ich mich auf etwas gefasst machen, was ich SO bis jetzt noch nicht erwarten würde. Also, bis jetzt erschreckt mich nur der Umfang des Ganzen und ich schätze mich überglücklich, wenn das auch so bleibt.

Erwarte das Urteil...  :lol:
Grüße
FB

nct:
hallo!

der lehrbrief 10 ist ja nur die einführung in die digitaltechnik.
Das Begleitheft geht dann mehr oder weniger ins Detail, damit man dies aber verstehen kann muss natürlich die einfürhung (der lehrbrief 10) durchgearbeitet werden.
meiner meinung nach ist das begleitheft etwas schwieriger wie der lehrbrief, was vorallem den zeitaufwand betrifft. man muss sich da schon teilweise
in die schaltungen einarbeiten damit man auch versteht um was es da geht. also lieber schauen damit die funktion verstanden wird und nicht auswendig lernen.

grüße nct

Volker:
hallo,

auswendig lernen kann man das alles nicht, um das zu verstehen muss man auch ein gewisses Grundwissen in Elektronik haben.

gruß
volker

Fleißbengel:
Hi!
Danke für eure Statements!
Ja, auswendig lernen wollt ich das klar nicht. Bin ja nicht wahnsinnig, hehe. Da könnt ich auch gleich Grashalme zählen...
Grundwissen: jep, das habe ich zum Glück, und zwar ordentlich. Deshalb fand ich wohl auch den LB10 nicht soo heftig. Ich wollt´s ja auch blos wegen dem mir noch bevorstehenden Begleitheft wissen. Aber okay, ist gut zu wissen jetzt: es wird also nochmals bischen ein Job sein mit dem Begleitheft... aber nicht so schlimm, wie das immer angekündigt wurde...
Grüße
FB

DocBone:
Hängt wohl sehr mit der Vorbildung zusammen. Also ich versteh bis jetzt nur Bahnhof..... was wohl an meinem so ungefähr nicht vorhandenem Vorwissen in Sachen Digitaltechnik liegt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln