Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 10
Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
Fleißbengel:
Kleine Korrektur meines letzten Eintrags in diesem Thread:
Das Begleitheft 4 ist DOCH so übel, wie das (in Bezug auf den Lehrbrief 10) immer angekündigt wurde! :x :x :x Nach etwa 40% dieses Schmökers kann ich nun sagen, daß mit dem Begleitheft 4 die Probleme im 10. Lehrbrief beginnen.
Das liegt aber größtenteils an der sturwissenschaftlichen Erklärungsweise :?, viel weniger am Inhalt. Außerdem halte ich gut zwei Drittel davon für absolut überflüssigen Nonsens, den man auch hätte weglassen können, weil es wirklich nur aufhält und rein garnix für das Reparieren von PCs bringt. Ich will schließlich keine Prozessoren reparieren :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, das mußte mal wieder gesagt sein. Bin mal wieder sauer!!! Die Fernschule Weber braucht nicht glauben, daß ich dieses Martyrium über mich ergehen lasse, ohne die völlig berechtigte Kritik in die Öffentlichkeit hinaus zu schreien. :evil: Möge so mancher gewarnt sein...
Susanne:
Hi Fleißbengel,
ich kenne da ein Begleitheft, das ist viiiiiiiieeeeel "schöner" :wink: . Bin zur Zeit am Anfang von LB14 und Begleitheft 5 (über 600 Seiten!!!!), und eigentlich langts mir schon. Aber auch den schaffe ich, genauso wie du und alle anderen.
Gruß Susanne
Fleißbengel:
Hi Susanne!
Waaaaassss???? :-o :-o :-o :-o :-o :-( :-( :-( :x :x :x :x :x :x :oops: :oops: :cry: :cry: :|
Was soll denn dieser Dummfug? Wollen die uns mit der schieren Masse zu-müllen oder was? Ich bin jetzt schon sauer auf BH5. Und erst recht auf die Schule! Du sagst "über 600 Seiten"... das ist doch abartig!
Um welches Thema geht´s da? Ne wart.... ich schau selber nach :-) .......... aaaaha! Elektronik. Gut so! Da hab ich ja Glück gehabt. Hab in Elektronik weitreichende Kenntnisse... kann mir also Teile dieses "Machwerks" locker sparen.
Aber es ist doch krank!... sag doch mal einer ganz ehrlich: diese Methodik im Fernkurs... Hauptsache Masse Masse Masse... aber erklärt wird´s so, daß man nach jedem Satz nur den Kopf schütteln muß.
Hätt ich das alles gewußt, wär ich definitiv zur Konkurrenz gegangen!
Bin immer noch sauer! :x
FB
megajeck:
Hallo zusammen,
bin jetzt auch bei LB 10 und Begleitheft 4 ,das ist ja wohl der Hammer.
Braucht man das wirklich alles? Habe von Elektronik und Digitaltechnik gar keinen Schimmer und frage mich ,wie ich das wohl geregelt kriegen soll.Hab den LB 10 jetzt schon zum zweiten Mal durchgearbeitet und immer noch nicht alles kapiert.Bei den bisherigen LB ´s ging alles noch ganz gut,aber jetzt :? :?
Ans Aufgeben denke ich nicht,... noch nicht.
LG
megajeck
spanky:
Hallo Megajeck.
Ich bin zwar noch bei lehrbrief 9.
kann da noch nicht viel dazu sagen
denke aber das es machbar ist.,...
lass dich nicht runtergriegen.
Du schaftst es schon.....
LG aus den warmen Griechenland
spanky
Navigation