Die Idee selber ist garnicht mal so übel, allerdings nicht nach dem Cervice Prinzip. Kein Franchise. Den das Problem dabei wäre vor allem das gleiche logo, der gleiche namen und so würde heißen, es muß EINEN Geschäftsführer haben und die anderen sind nur so ne art freie mitarbeiter. Also ligt das ganze risiko und kosten bei einer person. Zudem haben die meisten hier eh ihr eigenes. Das würde für alle heißen Gerwerbeanmeldung/Ummeldung
Hm, eigentlich sehe ich heir eigentlich eher die Stärken.
Wie Andreas und Wolli auch schon geschrieben haben, wird sich der gemeinsamme kauf von Hardware kaum lohnen bzw. würde zu lange dauern.
Aber die Sache mit "einem Namen" "einem Logo" hat dafür eindeutig Vorteile.
Werbung etc. lassen sich so um einiges günstiger gestallten.
Es ist ja nicht so, das man bei so einer "Firma" dazu gezwungen wäre das es einen Chef gibt und der rest seine Angestellten sind.
Für solche Lösungen gibt es schließlich Geselschaften.
Eine GBR bei der im Geselschaftsvertrag festgehalten wird, das die Geselschafter nicht untereinander haften, wäre zum Beispiel sicherlich eine Möglichkeit.
Gleicher Name, gleiche Werbung aber die Geselschaft ist keine juristische Person und die Geselschafter müssen nicht den Kopf für den Fehler eines Kolegen (im falle des falles) hin halten.
,,,nun ja, wie auch schon gesagt wurde gab es die Idee hier schon mal auf dem Board.
Ich finde sie auch immer noch nicht schlecht, aber bis her ist da noch nicht wirklich was bei raus gekommen...
Die Frage ist letztendlich Sinn und Zweck so eines Verbundes, Vereins oder Geselschaft.
Und was der Nutzen dabei wäre.
Hier gibt es so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel,das heißt hier wird alles mit dem Pkw
erledigt.Bei den Spritpreisen,kostet das schon alleine Geld wenn ich irgendwo hinfahre
und sei es nur um eine Kontrolle zu machen.
Och, da kann ich dich beruhigen.
Eine Bahnkarte, hier in der Stadt, kostet knappe fünf Euro.
So wirklich dolle ist das also auch nicht.