Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Benutzt Ihr die Lernkartei?

<< < (5/6) > >>

Aturo:
Ich benutze die Kartei auch nicht und klappt bis jetzt auch so. Bin bei LB 14.
Es hat mal jemand zu mir so schön gesagt: "Man muß nicht alles auswendig lernen, aber man muß wissen wo es wieder zu finden ist"
Was den Index angeht. Bei den ersten LB's war doch so eine Mappe mit Studentenausweis, Leistungspass usw. Da ist auch noch ein Lehrplandabei gewesen und da sind die Überschriften einzelner Kapitel zu jedem LB aufgelistet. Beispiel: Ich brauche Infos zur Seriellen Schnittstelle, dann schaue ich in den Lehrplan und dann weiß ich aha LB 3 Kapitel 4.1. 

Dann muß ich nicht die ganzen Ordner durchwühlen" Mensch wo war den das noch??"

Was die bestimmten Begriffe angeht z.B. pipeline und,und,und  währe auf jeden Fall sinnvoll sich irgendwo zu notiren und dazu bietet sich die Kartei z.B. an.
Ich benutze meisten Google :lol:

cyberworld:
Hallo zusammen :-D

also ich hab erst gar nicht die lernkartei benutzt und denke es geh auch ohne :-)
das meioste bleibt so oder so im kopf drin da mich sich dies oder das eh mekt  8-)

gruß cyberworld

saschaz1977:
Die LErnkartei habe ich vom ersten Tag an im wahrsten Sinne des Wortes ignoriert. Ich habe die wichtigsten Stellen im Lehrbrief markiert und entsprechende Notizen an den Rändern von den Lehrbriefen gemacht.

rodeodj:
Hi

Benutze die Lernkartei auch nicht.
Komme auch so gut voran.
Bin zur zeit an Abschlußprüfung das ganze ohne Kartei

MFG

Volker:
Hallo,

benutze die Lernkartei auch nicht, muss das nicht alles auswendiglernen,
hauptsache ich weiß wo was steht und das ist der große Nachteil des Lehrganges,
es gibt keinen Index! Aber die Idee mit der Übersicht der einzelnen Themen ist gut. :-)

gruß
Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln