Allgemeines Computer Forum > Software
Problem mit Windows XP
Gesine:
Hallo Julia,
die Probleme mit Norton Security kenn ich auch. Auf einem Rechner ging fast gar nichts mehr, so langsam wurde er. Icjh hab dann die gesammte Firewall, Antispam etc. abgeschaltet (nicht deinstalliert) und nur noch den Antivirus laufen lassen. Das Problem war behoben. Firewall hab ich durch zoneAlarm ersetzt und das Antispam durch irgendetwas anderes freies
Gruß
Wilfried
madcat:
Hallöchen,
auch ich würde von Norton Security abraten. Die neueren Varianten fressen einfach zuviele PC-Resourcen. Ich bin großer Fan von Kaspersky. Die aktuelle Version kannst du dir von deren Homepage als Personal Version umsonst runterladen und in der Chip-Zeitung sind auf der CD die Keydateien für die Lizenz zu finden. Als ichj von Norton auf Kaspersky umgestiegen bin hat Kaspersky auf meinem Rechenr 5-6 Viren gefunden die Norton einfach nicht gefunden hat. AUßerdem datet Kaspersky deutlich häufiger die Virensignaturen up als Norton.
gruß madcat
Baldrian:
Ich persönlich kann auch nur von Norton abraten.
Auf Problem-Rechner von Kunden, auf denen Norton läuft, war dies schon viel zu oft der ausschlagebende Grund.
Norton ist ein wahrer PC killer.
Finger weg.
andre3468:
Hallo Julia was für ein IDE- Kabel benutzt du und ist es vieleicht defekt.Und wie alt ist die Festplatte und wie heiist die Festplatte.Hat die North und South-Bridge den richtigen Treiber? Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung ausprobiert und ist das Problemm erst da seit dem du das Service Pack 2 drauf hast?
Dein Vieren Programm ist sehr aufgebläht versuche es mal mit ein anderen z.B. G-Datat Antivir.
Gruß Andre 3468
Julia22:
:gmpf......trotzdem bleibe ich bei Symantec er hat mir immer gute dienste geleistet und ich hoffe dass, das immer so
bleibt. Ich glaube Symantec Schutz so gut Computer wie kann anderes Programm, na ja manchmal sind auch nebenwirkungen. Aber da findet man immer eine Lösung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln