Sonstiges > Off-Topic
Wo soll das bloss noch hin führen..?
schnuffel:
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte Euch diesen Artikel nicht vorenthalten, denn ehrlich gesagt hab ich bisher auch nicht daran gedacht, dass dies schon möglich ist bzw. noch viel beunruhigender werden wird:
Bald eine reale Bedrohung: Viren im PKW
Unvermittelt aufplatzende Airbags, versagende Bremsen und nicht mehr anspringende Motoren. All das könnten in Zukunft Viren verursachen, die Ihren PKW infiziert haben. Bluetooth heißt das Einfallstor für die Schädlinge. Die Automobilhersteller haben das Problem erkannt und arbeiten an Schutzmaßnahmen. Und die Hersteller von Schutzsoftware wittern einen Riesenmarkt.
Mehr dazu unter: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/116985/index.html
Man muss sich das mal vor Augen führen: dann wird mit Menschenleben Roulett gespielt :hrmm
Viele Grüsse
schnuffel
Baldrian:
Glück hat der, der sein Auto zum fahren und nicht als Multimedia-Disco benutzt.
Andreas:
Die neuen Fahrzeuge sind wirklich reine Elektronikstudios .... Die neuen BMWs haben soweit ich weiß über 50 Steuergeräte drin .. :roll: . Das da eine Manipulation durch Viren möglich ist glaube ich schon .... Wenn dann noch der mobile Internetanschluss kommt, brauch man zusätzlich zum Airback ne Firewall im Auto.
Alles Käse .... Pflegt euere alten Autos, die sind noch was wert ...
Hans:
hmm wie könnte dann so ein Name eines Viruses für´s Auto sein
hmm CARMACHBOOM oder wie naja lassen wir uns mal überraschen und wenn´s zu krass wird fahren wir einfach Fahrrad weiter
Gruß Hans
schnuffel:
Nee nee, nix Fahrradfahren.....
bei 20km Arbeitsweg, würd ich mir denn doch wohl eher n Motorrad zulegen :roll:
Gruss
schnuffel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln