Betriebssysteme > Linux

Was ist Linux Knoppix??

<< < (2/2)

Hans:
Na also ich denke wenn man eine neue OS bzw etwas nicht bekanntes nutzen will sollte man schon gut mit Bücher bzw Anleitungen eingedeckt sein schon alleine wegen der großen anzahl der Befehle bei Linux ich persönlich bin froh gewesen das ich Handbücher zum nachschlagen hatte und habe

Gruß Hans

Baldrian:
Zum glück ist es aber auch relativ einfach möglich Dokumentationen zu allem Möglichen aus dem Internet zu bekommen.
Linux ist da sehr ausfürlich und frei dokumentiert.
Ich selbst hab kein einzigstes Linux buch oder je eines gelesen, aber klappen tut es trotzdem.

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen, die manpages sind der beste Freund des Konsolen benutzers.

fgaebler:
Es sind zwar viele Beschreibungen jedoch sind diese oft leider in englisch und da ich nahezu kein englisch spreche  nutzt mir das recht wenig. Das gleich Problem setzt sich fort wenn ich mit der shell arbeiten muß ohne englisch ist das mit den besten Büchern problematisch. Das ist auch der Grund warum ich noch größtenteils  mit Windows arbeite und nur gelegentlich auf Linux umsteige. Wenn ich Linux nutze, dann Suse da dies eine recht gute Unterstutzung der Deutschen Sprache hatt,die Installation recht gut automatisch läuft(sofern man keine ausgefallene Hardware hat) und ich fast alles mit der grafischen Oberfläche erledigen kann. Ich habe auch andere Distribution getestet und hatte meist mit der Hardware Probleme bei Suse hielt sich das immer in Grenzen.

Gruß Frank

Baldrian:
Na wenn Suse bei dir gut läuft, dann ist es ja super.
Es gibt aber eigentlich für alle größeren Linux Distributionen auch eine umfassende deutsche Dokumentation. Weit mehr als für Windows.
Ich weiß ja nicht wie SuSE das macht, aber du kannst auch die Konsole auf deutsch umstellen und auch einige der manpages laufen auf deutsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln