Autor Thema: Hausaufgaben Bewertung fürn A....?  (Gelesen 6517 mal)

Offline pille

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hausaufgaben Bewertung fürn A....?
« am: Juli 09, 2005, 09:42:46 »
Heute bekomme ich meine Ha zurück. Note 1,3

So weit so gut. Ich denk mir "Hm. Wo sind meine Fehler?"

Fehler? Weit gefehlt. Ich denke das die Bewertung durch 400 € (keine Diskriditierung!!!) Kräfte erledigt wird, die keine Ahnung von der Materie haben.

Es wird nach KB gefragt. Ich antworte 768 KB. Was bekomme ich? 8 von 10 mit der Begründung "Also praktisch 1 MB" lololoololololololoo

LB 4 - Aussicht 0? Ich glaube ich geb den ganzen sss zurück. Ich habe die 1700 direkt bezahlt. Hiiilefe.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Hausaufgaben Bewertung fürn A....?
« Antwort #1 am: Juli 09, 2005, 09:54:44 »
Hallo pille,

um welche Frage bzw. antwort geht es genau?

Ansonsten, wenn die Leute von Weber dort Mist gebaut haben, dann schreib denen das, dann werden sie es mit Sicherheit auch korrigieren.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 09, 2005, 10:01:36 »
Frage 2 "Es wird eine Farbrtiefe.... Wie gross muss der Bildspeicher sein?. Es wird nach KB gefragt. Ich antworte 768 KB und bekomme nur 8/10. Mit der Begründung "..also praktisch 1 MB!". Lol hahahahahahah. Ich habe direkt "Einspruch" eingelegt und mal nachgefragt ob die Bewertung von "Hausfrauen" erledigt wird. Weiss jemand wie der oder die heisst? Unterschrift : sieht aus wie schlatt. ????

Offline Ingo298

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 09, 2005, 10:12:02 »
Die Frage war: Wie groß müsste der Bildspeicher hierfür wenigstens sein (in kBytes bzw. MBytes) also beides angeben. Kleiner Tip Begleitheft 2 Seite 51

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 09, 2005, 10:21:41 »
Hallo Pille,

Soweit ich weiß, kontrolliert der Prof die Hausaufgaben alle selber. Also die Tage erwarte ich jetzt die Hausaufgaben meiner letzten 3 Lehrbriefe und meine Prüfung und bisher waren die Unterschriften immer soweit ich erkennen konnte von Mattes, also dem Prof.
Na ja, falls der sich verrechnet haben sollte bei der Bewertung, ich kanns nicht beurteilen, würde ich ihm aber schreiben und um eine Korrektur des Fehlers bitten, wenn es denn einer von ihm war.

Viele Grüße sendet Dir herzlich

Sylvia

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 09, 2005, 10:23:08 »
Sorry, aber einen Tip brauch ich nicht. Nach kB bzw. Mb wird gefragt. Also antworte ich so. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das da Pappna... die Ha bewerten. Ich zahle doch nicht 1700 für so eine "profe..." Betreuung.

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 09, 2005, 10:24:54 »
Hallo Sylvia! Kann ich Dich per E-Mail erreichen?

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #7 am: Juli 09, 2005, 10:27:38 »
Hallo pille,

ich hab den Lehrbrief gerade nicht zur Hand (werd ihn aber noch mal raus suchen), aber ich denke mal, das sich die Frage auf eine Praktische Größe bezog.
Also 256KB 512KB 1024KB (1MB) ....
In der Praxis wird man halt keinen Bildspeicher mit 768KB finden, und da 512KB zu klein sind, braucht man nun mal einen mit 1024KB sprich 1MB.

Deine Antwort wurde ja mit 8 von 10 Punkten auch nicht als direckt falsch gewertet.

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 09, 2005, 10:33:26 »
Jo. Aber wenn nach wenigstens in kb oder mb gefragt wird, dann erwarte ich für meine antowrt (768 kb) volle punktzahl. Aber mal abwarten was die fs auf meine e-mail antwortet.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #9 am: Juli 09, 2005, 10:40:55 »
Ich hab jetzt mal den Ordner mit dem LB3 rausgesucht.
Meine Antwort zu der Frage war:
Zitat
1024 x 768 x 8bpp / 8 = 786.432Bytes
                                           786KBytes

Ein Bildspeicher mit Handelsüblichen 1MBytes reicht also vollkommen aus.

Dafür gab es 10 von 10 Punkten.
Es geht also wohl wirklich darum, das du vergessen hast, dein Ergebnis auf die Praxis zu beziehen.
Egal ob eine Hausfrau deinen LB korrigiert hat oder der Prof.

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juli 09, 2005, 10:44:31 »
Da hast Du wohl Recht mit "handelsüblich". Wenn danach gefragt wäre. Es wird nach kb oder mb gefragt. So what says RED ZACK? Ich habe mittlerweile, nach Studi des Forums, immer mehr den Eindruck, das das ne Briefkastenfirma ist.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #11 am: Juli 09, 2005, 11:03:15 »
Aber wenn man genau liest, wird eigentlich klar, das nach einer Bildspeicher größe gefragt wir, die es auch zu kaufen gibt.
Es ist doch genau so wie bei aufgabe 1
Dort geht es darum 200 Farben dazu stellen, trotzdem braucht man dafür 8bit die aber auch für 256 Farben reichen.
Das gleiche gilt auch für Aufgabe 2

Und ja, natürlich ist die Fernschule Weber eine Briefkasten Firma.
Aber warum auch nicht?
Die brauchen schließlich auch kein großes Schulgebäude mit Klassen Zimmern. Die Post landet dort sicherlich in einem Postfach, von wo aus sie an die einzelnen Professoren verteielt wird.
Aber das ist doch kein Kriterium für Qualität.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #12 am: Juli 09, 2005, 13:09:42 »

Komm erst mal wieder runter und beruhige dich ... Man könnte ja meinen du wärst durch eine Abschlussprüfung gefallen.

Mit dieser Frage, kann man erkennen, ob jemand die Problematik verstanden hat oder nicht. In der Praxis versucht man stets auf Standardgrößen zu greifen, erstens wegen der Kosten halber zweitens wegen der Verfügbarkeit.
Dieses Thema wird im ganzen Lehrgang aucu auf die eine oder andere Art angesprochen. In der Praxis ist es nun mal so, dass man einen theoretischen Wert berechnet und dann schaut mit welchen verfügbaren Mitteln man die Sache zum laufen bekommt.

Auswendig zu lernen und blind links Fragen zu beantworten kann eigentlich jeder ... Die 2 Punkte sind eigentlich gerechtfertigt oder was hättest du in der Praxis gemacht ? Eine Graka extra anfertigen lassen ?

Hättest du die Frage mit 2 MB Speicher beantwortet und mit der Begründung um genügend zukünftige Reserven zu haben und ggf. dmit eine Neuanschaffung verhindern kannst ... Hätte er wahrscheinlich auch 10 P gegeben.
with best regards ....

Offline Ingo298

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Juli 09, 2005, 17:34:25 »
Wenn in der Farge steht bzw dann muß man(n) auch alles angeben und fehlt eine angabe so gibt es eben Punktabzug

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Juli 15, 2005, 18:25:23 »
Erstmal sorry das es mit der Antwort so lange gedauert hat. Ich war bis heute im KH. Hatte am Samstag abend einen Autounfall.

Auswendig zu lernen und blind links Fragen zu beantworten kann eigentlich jeder ... Die 2 Punkte sind eigentlich gerechtfertigt oder was hättest du in der Praxis gemacht ? Eine Graka extra anfertigen lassen ?

Graka anfertigen lassen? Natürlich nicht. Es wird nach der Mindestgröße gefragt. Wie schon gesagt 768 kB (und das man für diese Grösse keine spezielle GK bekommt, dürfte wohl jedem klar sein). Ne GK mit 1 MB? Die bekommt man höchstens noch aufm Trödel. Wer braucht bitte schön bei der/den heutigen Entwicklung/Preisen eine GK mit einem MB? Kein Mensch.

Ich will das Studium mit der bestmöglichen Note abschliessen. Und da kann ich mich über so einen, in meinen Augen, "Unsinn" aufregen. Man hat mir von der FS angeboten die Hausaufgaben mit einer Begründung wieder einzureichen. Das mache ich zusammen mit den Ha 4 nächste Woche.

Danke noch für Eure Antworten. Aber der Dampf musste raus.  :wink:

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Juli 15, 2005, 18:36:08 »
Hallo Pille,

ich denke mal nicht, dass die zwei Punkte was an der Note ausmachen und wenn dann nicht wirklich viel.
Nachher im Abschlusszeugnis steht auch nicht drin, wieviele Punkte von wievielen man in welchem Lehrbrief oder der Prüfung bekommen hat, da steht einfach die Note.
Meine schlechteste Note war in Lehrbrief 15 eine 1,7, dann hattte ich zwei mal eine 1,3 und den Rest 1,0, einschließlich der Prüfung. Davon ist der Notendurchschnitt immer noch 1,0, es wäre sogar noch eine 1,3, hätte ich z.B. in einem Lehrbrief eine 6 geschrieben.
Also um durch die Prüfung nachher zu rasseln oder die sehr schlecht abzuschließen, muss man schon schlechtere Noten als Einsen und Zweien schreiben.
Ich meine was Du machst, ist Deine Sache, da will ich mich nicht einmischen aber ich würde mich wegen so einer Kleinigkeit nicht so aufregen, wären mir meine Nerven viel zu schade drum.

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #16 am: Juli 15, 2005, 19:10:43 »
Zitat
Ne GK mit 1 MB? Die bekommt man höchstens noch aufm Trödel. Wer braucht bitte schön bei der/den heutigen Entwicklung/Preisen eine GK mit einem MB? Kein Mensch.

Entschuldige, ich will ja echt kein Klugscheißer sein, aber da muss ich dir einfach wiedersprechen.
Es gibt sehr wohl Grafikkarten mit 1MB auch heute noch zu kaufen.
Denk mal an einen Terminal oder geanrel an Embedded Systeme.
Das gleiche hätte ansonsten doch auch für Aufgabe 1 gegolten. "Sie brauchen für eine Anwendung 200 Farben..." da kannst du dich doch auch nicht querstellen, nur weil man sich auf einem Desktop Rechner die vollen 32bit geben muss.

Offline heikohuber

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://heiko-huber.de
« Antwort #17 am: Juli 17, 2005, 22:52:09 »
Hallo!

Was soll die ganze Diskussion?

Bin selber jetzt bei LB 14. Hab mich bis jetzt ganz gut durchgeschlagen.

Bin der Meinung, dass man durch den Lehrgang etwas lernen kann, wie z.b. dass es keine 768 kb-Karten gibt.

Die  Korrektur der HA halte ich auch für korrekt; über einzelne  Musterantworten lässt sich streiten.

Wichtig ist für mich aber das Weitermachen!

Begebe mich bald an dei letzten LBs und möchte auch die Prüfung gut bestehen.

Alle, die das gleiche wollen sind hier gut aufgehoben.

Grüße  Heiko

Offline Heiko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • www.hollbrunn-wetter.de
« Antwort #18 am: Juli 18, 2005, 19:38:17 »
Hallo Pille,

ich verstehe deine ganze Aufregung nicht!!!!

Wenn man die Aufgabenstellung genau durchdenkt, kann es doch nur dieses Ergebniss sein( 1MB ), denn von einer 768 KB Karte, also das wäre mir neu?????
Zieh deine Sache durch und du wirst sehen am Endergebniss wird sich dadurch nichts ändern.
Und wie du weißt, wir alle machen wir Fehler, ob es nun deiner war oder nicht !  :kratz :kratz :kratz :kratz

Gruß Heiko