Allgemeines Computer Forum > Internet

Anonym im Netz

<< < (2/2)

Andreas:

Das sind nicht wirklich viele bei dem Breitbandboom im Moment. Ich könnte mir schon vorstellen das das System vielleicht irgendwann verkauft wird und kostenpflichtig wird.

Aber vom Konzept her ist es schaun ausgedacht, habs mir auch mal durchgelesen ....

Baldrian:

--- Zitat --- Ich könnte mir schon vorstellen das das System vielleicht irgendwann verkauft wird und kostenpflichtig wird.
--- Ende Zitat ---
Das könnte durch aus sein, allerdings scheint die Tatsache das der Dienst kostenlos ist, ja auch eine der Stärken zu sein, dadurch das der Betreiber in diesem Fall nicht verpflichtet ist, die Log Daten zu speichern, wie es bei Providern der Fall ist.

--- Zitat ---Aber vom Konzept her ist es schaun ausgedacht, habs mir auch mal durchgelesen ....
--- Ende Zitat ---
ja, das fand ich auch.
War halt auch das erste Konzept das mich wirklich überzeugt hat.
Deswegen wollte ich es hier auch vorstellen.
Ob man es jetzt braucht oder für Nötig hält, ist eine andere Frage.
Aber ich finde es gut, das es so etwas gibt.

Ich habe das ganze ja auch ein wenig getestet.
Also es ist so, mit zu nehmender Benutzer Anzahl steigt natürlich die Sicherheit bzw. der Grad an Anonymität, allerdings wird das Surfen dadurch auch langsammer.
Wer sehr sicher gehen will und seine Daten mit denen von ein paar Tausend Leuten mischen läst, der muß dann auch damit leben, das seine Internetverbindung langsammer läuft als gewohnt.
Ein guter Kompromis scheint dann doch eher das mixen von ein paat Hundert leuetn zu sein und selbst das dürfte dann schon ziemlich sicher sein.
JAP bietet hier für extra die möglichkeit einen Server und damit auch die Anzahl der Benutzer zu wählen. Ausserdem wird einem anhand einer kleinen Grafik die verhältnismässige anonymität angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln