Allgemeines Computer Forum > Software

LINUX

<< < (2/5) > >>

Andreas:
wieso zuviel, hättest dir die mini iso runtergeladen und nur die packete die du benötigst über einen ftp installiert.

debian ist die anspruchsvollerere distribution, und stabilste meiner meinung nach ...
knoppix ist auch auf debian aufgebaut ..

Achim:
beim nächsten SuSE versuch einfach mal Strg + Alt + F1 drücken,an der konsole  "sax2 oder "sax2" eingeben und schon hast du dein gesuchtes graphka konfigurationstool.
ps: falls du linux einsteiger sein solltest, debian ist zwar stabil aber allein schon die installation absolut hardcoremäßig.wahrscheinlich nimmst du dir damit für die nächste zeit die lust, mit linux zu arbeiten???
grüße achim

ArnoF:
Hi GSX
Die Debian mit den 7 CD kosten mich "nur" 20 Eur. Ich denke da habe ich alles zusammen und vorallem einen einheitlichen Standart (Version). Und ich habe alle Programme zum testen. Was dann nicht gefällt kommt weg.

Hi Achim
Das mit dem Konfigurationstool probiere ich mal aus. Danke.
Desweiteren bin ich in Sachen Linux tatsächlich blutiger Anfänger. Aber nur Versuch macht klug. Und ich habe noch ein funktionierendes 98 er auf einer getrennten Festplatte. Wenn ich die Lust mal an Linux verlieren sollte kann ich mit WIN weiterarbeiten. Und ich habe noch einen Kolegen der sich mit Linux ein wenig auskennt. Ich denke es wird schon schiefgehen

gruss

Arno

ArnoF:
An die Linux-Fachleute
Gestern bekam ich meine Debian-linux 3.1 Woody und wollte sie auch direkt aufspielen. Booten von CD kein Problem aber dann kam eine Seite mit der Sprachauswahl und ab hier wird die Tastatur nicht mehr erkannt. Ich kann also werde eine Sprache einstellen noch Enter drücken. Im Boot-Text erscheint irgendwan eine Meldung dass kein AT-Keyboard dranhängt. Wer weiss Rat.

Gruss

Arno

Baldrian:
Hm komisch,
aber probier es sonst mal beim starten per diskette.
Dazu brauchst du zwei stück 1.eine Rescue Diskette mit dem Kernel den du wilst und 2. einen Root Diskette.

Ich nehme mal an das du woddy und den neusten kernel haben willst. Die dazu gehörigen .bin datein für die Disketten findest du auf der CD im verzeichnis:
dists\woody\main\disks-i386\3.0.23-2002-05-21\images-1.44\bf2.4
Aus dem Verzeichnis mußt du die Datei rescue auf eine Diskette bringen und die datei root auf eine andere.
Da es .bin Datein sind müssen sie aber auf die Diskette geschrieben (nicht kopiert werden) ein passendes Programm ist aber auf der CD auch unter: tools zu finden (heißt glaub ich rawwriter2 oder so ähnlich).
Also am besten koppierst du die beiden .Bin Datein und das Schreibprogramm auf die Festplatte in einen ordner, da führst du dann das rawriter Programm aus (mußt da dann nur noch das Laufwerk und den nahmen der Datei angeben) und fertig sind die Installations Disketten.
Dann von der Rescue Diskette booten, Enter drücken damit er den Kernel lädt und dann wenn er dich auffordert die root-diskette einzulegen diese halt reinstecken.
Vieleicht klappt das so alles besser.

Ach ja, wenn er beim starten von Diskette manchmal den Kernel nicht richtig laden kann, noch mal probieren oder das image auf ne andere Diskette schreiben. Leider baut das rawriter Programm da schnell mal mist, ich brauch auch zwei drei Versuche bis es dann lief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln