Allgemeines Computer Forum > Software
LINUX
Achim:
versuch's halt doch nochmal mit SuSE...
cu achim ;) ;) ;)
ArnoF:
Ich habe das Programm gestern versuchsweise auf einem anderen Rechner teilinstalliert. Ohne Probleme.
Meine Tastatur arbeit unter allen Win-Versionen und auch in DOS.
Allerdings: Die Tastatur nennt sich Mitsumi KFK-EA4XT. Ob mir hier das XT was sagen muss. Ist aber nicht einmal 2 Jahre alt.
Die Fehlermeldung unter Linux lautete: No AT Mouse detektet.
Ich probiere es nochmal mit einer neuen Tastatur.
Arno
ArnoF:
Nach entfernen der Maus wurde das Keyboard sofort erkannt. Da hätte ich aber auch früher draufkommen können.
Arno :§$%
Andreas:
--- Zitat ---Original von Achim
versuch's halt doch nochmal mit SuSE...
cu achim ;) ;) ;)
--- Ende Zitat ---
suse läuft sofort das ist langweilig.... außerdem finde ich, dass suse ein bischen zu stark auf den windowsstil abfährt, alles automatisch zu erkennen und schön bunt. das schottet den user zu stark vom eigendlichen unix ab. wer sich mit unix beschäftgen möchte ist mit debian schon ganz gut dran.... auch wenns nicht gleich läuft bekommt man doch einige sachen besser mit als bei suse.
suse ist was für warmduscher *indeckunggeh :angst :D
Achim:
ich hab halt vor jahren mal mit suse angefangen und find's für einsteiger auch nicht schlecht...zudem stellen die eine sehr umfangreiche datenbank zur verfügung was die unterstützte hardware anbelangt.
nach leidvoller erfahrung mit einer ati rage 128 pro und einem goldstar monitor unter suse was weiß ich für ner distribution bei der ich den support an den rand des wahnsinns gebracht habe, gingen meine überlegungen eben in diese richtung (hardware nicht unterstützt..)
zwischenzeitlich bin ich wieder bei redhat und solaris angelangt einfach weil ich glaube, dass auf längere zeit hinaus die beiden das rennen machen werden, hab natürlich keine sparc maschine aber solaris läuft ja auch auf nem pc
ps: im übrigen glaub ich , dass diskussionen um die einzelnen distributionen genau der punkt sind, an dem unix bzw linux immer krankt, mickeysoft wäre schon lange in die knie gegangen, wenn das unixlager nicht immer eigene süppchen kochen würde - an einem strang ziehen wäre viel besser , aber das hört ja mit united linux schon wieder auf - schade
cu achim ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln