Allgemeines Computer Forum > Hardware

Problem mit CPU Lüfterdrehzahl

<< < (2/4) > >>

Ingo298:
Sorry den 2600+ gibt es ja in drei Ausführungen auf meinem kern steht "AXDA2600DKV3D"

AXDA = Athlon XP  Thoroughbred/ Barton        
2600= 2083MHz (Frequenz)      
D= OPGA  (Package)
K= 1,65V  
V= 85 Grad (Temperatur)    
3= 256k (Cache Size)  
D= 333MHz (FSB)

siehe auch hier http://www.cpu-world.com/info/id/index.html

Hans du hast sicher einen mit 512KB L2 Cache und die haben laut Hersteller 1917 MHz

Lass ich ein Seitenteil von meinem Gehäuse offen läuft er aber super durch

DerSchonWieder:
Ich würde mal den Kühler runter machen, die CPU-Die säubern und die Wärmeleitpaste erneuern.  8-)

madcat:
Hallöchen,
ich hab mir gerade mal den Lüfter angeschaut und nach den gefundenen Beschreibungen und Tests ist der Max. auf einen 2600+ ausgelegt. Das kann bei den aktuellen Temperaturen schon mal eng werden. Aber eigentlich ist 60 Grad noch nicht das Problem. Da sollte noch alles schön stabil laufen. Wie siet denn die restliche Kühlung aus? Gehäuse, Festplatten, Northbridge usw. Wenn die Luft im Gehäuse steht ist das schon eher ein Problem. Da du schreibst, daß das Problem nicht bei offenem Gehäuse besteht, würde ich mal in diese Richtung tippen.
gruß madcat

Ingo298:
Auf der Northbridge habe ich nur ein paar Kühlrippen sitzen.

Hab ich die möglichkeit die Temperatur von der Northbridge auszulesen??

Es ist ein Board von MSI MS7021 leider steht dazu nichts in der beschreibung und die Software die mitgeliefert wurde zeigt nur die Temp. des CPU an und die Umdrehungen des Lüfters vom CPU.

Baldrian:
Der Hardware Mointor des Bios sollte dir eigentlich zwei Temperatur werte anzeigen.
Der eine ist der für die CPU, der andere fürs System.
Je nach auslegung bezieht sich der zweite wert auf die Northbridge oder auf die algemeine Temperatur im Gehäuse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln