Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Hausaufgaben Bewertung fürn A....?
pille:
Da hast Du wohl Recht mit "handelsüblich". Wenn danach gefragt wäre. Es wird nach kb oder mb gefragt. So what says RED ZACK? Ich habe mittlerweile, nach Studi des Forums, immer mehr den Eindruck, das das ne Briefkastenfirma ist.
Baldrian:
Aber wenn man genau liest, wird eigentlich klar, das nach einer Bildspeicher größe gefragt wir, die es auch zu kaufen gibt.
Es ist doch genau so wie bei aufgabe 1
Dort geht es darum 200 Farben dazu stellen, trotzdem braucht man dafür 8bit die aber auch für 256 Farben reichen.
Das gleiche gilt auch für Aufgabe 2
Und ja, natürlich ist die Fernschule Weber eine Briefkasten Firma.
Aber warum auch nicht?
Die brauchen schließlich auch kein großes Schulgebäude mit Klassen Zimmern. Die Post landet dort sicherlich in einem Postfach, von wo aus sie an die einzelnen Professoren verteielt wird.
Aber das ist doch kein Kriterium für Qualität.
Andreas:
Komm erst mal wieder runter und beruhige dich ... Man könnte ja meinen du wärst durch eine Abschlussprüfung gefallen.
Mit dieser Frage, kann man erkennen, ob jemand die Problematik verstanden hat oder nicht. In der Praxis versucht man stets auf Standardgrößen zu greifen, erstens wegen der Kosten halber zweitens wegen der Verfügbarkeit.
Dieses Thema wird im ganzen Lehrgang aucu auf die eine oder andere Art angesprochen. In der Praxis ist es nun mal so, dass man einen theoretischen Wert berechnet und dann schaut mit welchen verfügbaren Mitteln man die Sache zum laufen bekommt.
Auswendig zu lernen und blind links Fragen zu beantworten kann eigentlich jeder ... Die 2 Punkte sind eigentlich gerechtfertigt oder was hättest du in der Praxis gemacht ? Eine Graka extra anfertigen lassen ?
Hättest du die Frage mit 2 MB Speicher beantwortet und mit der Begründung um genügend zukünftige Reserven zu haben und ggf. dmit eine Neuanschaffung verhindern kannst ... Hätte er wahrscheinlich auch 10 P gegeben.
Ingo298:
Wenn in der Farge steht bzw dann muß man(n) auch alles angeben und fehlt eine angabe so gibt es eben Punktabzug
pille:
Erstmal sorry das es mit der Antwort so lange gedauert hat. Ich war bis heute im KH. Hatte am Samstag abend einen Autounfall.
--- Zitat von: Andreas am Juli 09, 2005, 13:09:42 ---
Auswendig zu lernen und blind links Fragen zu beantworten kann eigentlich jeder ... Die 2 Punkte sind eigentlich gerechtfertigt oder was hättest du in der Praxis gemacht ? Eine Graka extra anfertigen lassen ?
--- Ende Zitat ---
Graka anfertigen lassen? Natürlich nicht. Es wird nach der Mindestgröße gefragt. Wie schon gesagt 768 kB (und das man für diese Grösse keine spezielle GK bekommt, dürfte wohl jedem klar sein). Ne GK mit 1 MB? Die bekommt man höchstens noch aufm Trödel. Wer braucht bitte schön bei der/den heutigen Entwicklung/Preisen eine GK mit einem MB? Kein Mensch.
Ich will das Studium mit der bestmöglichen Note abschliessen. Und da kann ich mich über so einen, in meinen Augen, "Unsinn" aufregen. Man hat mir von der FS angeboten die Hausaufgaben mit einer Begründung wieder einzureichen. Das mache ich zusammen mit den Ha 4 nächste Woche.
Danke noch für Eure Antworten. Aber der Dampf musste raus. :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln